Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ThePsycho
Hauptthema:
hey hab die suche schon benutzt, aber keine genau antwort auf meine Fragen gefunden.

1. Muss ich den Tacho nur vom freundlichen auf nen 318is codieren lassen und dann funzt alles zu 100%?

2. Wie is das mit dieser manipulationslampe? gabs die bei dem baujahr schon? geht die dann an? hab davon noch nie was gehört?!

3. Was muss sonst noch gemacht werden falls ich hier falsch liege?


gruß Sascha
Gr33nAcid
mußt du codieren lassen. der drezahlmesser geht sonst nicht korrekt.
DoubleH
joa des mit auf 318is ist korrekt sonst eigt der drehzahlmesser zu wenig an.
die manipulationslampe geht nicht an. nachm codieren einbaun und gut ists
ThePsycho
Okay ich geh mal davon aus das jeder freundliche das codieren kann?!

und dann würd ich trotzdem gerne mal wissen:

1. für was is die manipulationslampe bzw. wann geht die an?!

2. wo ist diese lampe überhaupt im kombi-instrument?!

gruß Sascha
Gr33nAcid
die lampe ist im km display. ka ob sowas beim e36 überhaupt geht.
DoubleH
so wie ich dran bin hat der e36 eine. aber wann und wieso die angeht weiß ich auch nicht
ThePsycho
Weiß eig. jemand was das umcodieren ca. kostet?

Damit ich schon mal ne preisvorstellung hab ;)

gruß
Gusman
das umcodieren ist teuer soll so ca 100,- kosten, besser ist man holt sich nen passenden Tacho.
ThePsycho
Gab es einen 4-zylinder tacho mit ner 260er skala?

Weiß nicht wie weit der vom 318is geht?! Weil 100 euro fürs umcodieren ist mir ehrlich gesagt schon zu teuer.

gruß Sascha
Gusman
gibt auch 4 zyllinder Tachos mit 260Kmh anzeige die sind aber nicht billig, liegen meist bei 70,- bis 120,- , habe auch nen 260er drinn aus nem 318ti, hätte sogar noch 2 rumliegen einen mit 160MPH/260Kmh anzeige und einen mit nur 260Kmh anzeige, beide mit originalem M Emblem in der mitte.ansondsten kannst dir ja meinen mal in der Foto Story anschaun der geht sogar bis 270^^
kaibruecher
ich habe noch einen 318is tacho der geht bis 250kmh,aber 318-325is haben die gleichen drin wenn ich mich nicht täusche,tue ich das doch dann ist meiner auf jedenfall noch zu haben.Schaut mal auf bmwfans.info nach da seht ich auch die tacho die gleiche werksnummer haben
Gusman
optisch sehen die auch gleich aus, nur der DZM geht halt nicht genau wenn man 4 oder 6 zyllinder vertauscht, und halt das die neuen Modelle 240Kmh drauf stehen haben und die zeiger kurz ausschaun, die alten bis 260Kmh gehen und die zeiger Länger ausschaun, also technisch passen 316,318,318is zusammen und 320i bis 328i, M3 hat dann keine Verbrauchsanzeige sondern öl Temp past aber sondst auch bei allen 6 zyllindern
ThePsycho
Des heißt der vom 318IS funktioniert zu 100% so wie der vom 318i nur das er bis 260kmh geht?

Wenn das so is werd ich mich mal nach nem 318is tacho umschauen.

Gruß Sascha
italoBMW
und wie ist das mit dem KM stand? nehmen wir an ich habe 100000km auf mein auto wenn ich den anderen 318is tacho einbau mit 260km , werden dann die aktuellen KM automatisch wieder angezeigt oder wie läuft das? danke
fuchzger
Hi!

Nein, die KI zeigt die km an, die drauf sind. Den Tacho musst du in jedem Fall codieren lassen, damit die Anzeigen bzw. Werte passen (DZM, Km- Stand)
Unter umständen kann es passieren, daß das KI gar nichts Anzeigt (zwar eher weniger der Fall, soll aber schon vorgekommen sein).

Codierpreis könnte mit so 100€ hinkommen.

gruß

fuchzger
Gusman
das mit dem Codieren ist quatsch, du kanst nicht mal alle Codieren die 91 bis 94er hatte nicht alle nen Codierstecker, und wenn du nen Tacho vom 4 zyllinder nimst dann Läuft der auch richtig im 4 zyllinder nur der Km stand der wird nicht vom alten übernommen.