Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r.sat
Hauptthema:
Hallo mein Cabrio springt nach einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung nicht mehr an.
Er bekommt sprit und hat auch einen Zündfunken. er dreht nur leer durch und macht keinen huster. weiß jemand was das sein könnte?

Danke r.sat
Gygax E30
Stimmen die Steuerzeiten? NW und KW auf OT Markierung?
r.sat
Ja die stimmen 100%
E30Unikat
Und was ist mit der LUFT?????
Gygax E30
Hasst du sprit im zylinder oder nur druck auf der leitung?
Werden die ESV angesteuert? (Stecker unter ansaugbrücke)
E30Joscha
Weiß jetzt nicht genau, wie das bei einem ohne Kat ist, aber bei einem mit Kat kann man den Stecker vom Kurbelwellengeber mit einem vertauschen, der direkt daneben an dem gleichen Halter sitzt. Beide schwarz und gleiche Polzahl. Wenn man die vertauscht, springt der auch nicht an.
hel
prüfe mal den Drosselklappenschalter und die beiden Bezugsmarkengeber am Getriebe, die Kabel können schon mal abgemaukelt sein.
Christian Sch.
Wenn er Sprit und Funken hat, liegt es an Gemisch, Kompression oder Timeing. Gemisch halte ich für unwahrscheinlich nach der Reparatur. Also Kompression (montagefehler, verzogenen kopf,...) oder Timeing. Soweit ich weiß, hat der alte M20 den Verteiler an der Zwischenwelle. Stimme die Steuerzeiten dieser Welle denn auch? Wenn sie falsch steht, kriegt nämlich der falsche Zylinder den Funken. Schau doch mal, ob beim Zünd-OT des 1. Zylinders auch der Verteilerfinder auf Zyl. 1 zeigt. Der Fehler wird nämlich häufiger mal gemacht. Sehr gerne passiert es auch, dass der letzte Wechsler des Zahnriemens die Welle falsch gestellt hat und dann den Verteiler versetzt hat anstatt den Fehler zu korrigieren. Wenn du es jetzt richtig machst, passt der Verteiler natürlich nicht mehr...