Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bo
Hauptthema:
Hab mich mal mit den Möglichkeiten vom Ersetzen der Waschdüsen auseinander gesetzt. Die Beste Lösung meiner Meinung nach Sind die Spritzdüsen von der Mercrdes V-Klasse. Sie sind auf die V-Klasse Scheibenwischer mit Silikon aufgeklebt. Kriegt man mit einem Teppichmesser ruck zuck runter. Anschließend müsssen sie nur noch auf die Scheibenwischer vom BMW geklebt werden und gut.
Die 2. Möglichkeit hab ich auch probiert. Düsen vom Mercedes Sprinter. Da ist es ein Rohr daß mit Klipsen am Scheibenwischer befestigt wird. Dafür hab ich 2 3er Löcher in den Scheibenwischer gebohrt und die Klipse reingemacht.
Auf dem schlechten Handyfoto unten sieht man die Ergebnisse. Das mit dem Knubbel in der Mitte ist die V-Klasse Lösung. Ist eleganter und einfacher.

(PS Die Wischerblätter kriegt man gebraucht vom Onkel Benz, da ist alles dran..)



Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
StephanS1982
und wie ists mit dem verlegen der sprizwasserschläuche ???

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
FRY
warum denn bei fremdfirmen suchen, wenn es das auch bei BMW gibt? der E36 compact hat am heckscheibenwischer auch so eine düse und das ließe sich bestimmt auch an die frontwischer anbauen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Bo
Hab mir das grad mal angesehen... Also ich glaube die Benz Variante ist eher umzusetzen. Auch wenn es weh tut ;-)

Ich glaube die Schläuche werden mit Clipsen am Wischerarm geführt. Morgen weiß ich mehr...

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
sven83
scheiß fremdfirmen teile....bmw hatte schon eine leckere lösung bei den oldies... guckst du mal nen 02er an ;)

grandi
Bo schau dir mal die Düsen vom Mercedes Actros an. Die werden nur über den Wischerarm drübergeklipst.

Gruß
René