Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlexLA
Hauptthema:
Hallo,

da ich eine neue Innenausstattung habe, aber eine der vorderen Türverkleidungen wo anders gekauft habe, möchte ich nun, dass beide Griffe die gleiche Farbe haben (Zur Zeit schwarz und violett). Habe schon oft die Türverkleidungen selber ausgebaut, aber noch nie dieses Leder abgenommen.

Habe beide griffe bei Ebay ersteigert. Sind neu.

Also worauf ist zu achten? Muss das Leder dann wieder angeklebt werden?


Gruß
Alex


AlexLA
Hat das noch keiner gemacht?

Gatorator
hi, habe das zwar noch nie gemacht, aber ich hätte vielleicht eine idee, habe schon gesehen das sich das einige lackiert haben. Würde bestimmt cool aussehen in Wagenfarbe. Das habe ich jetzt so als nächstes vor.
sorry, das ich dir deine frage nicht beantworten kann. aber ankleben mußt du es dann schon wieder, habe das mal bei meinem alten E30 gemacht und ist das dann immer wieder mit der Zeit verutscht.
Viel spaß beim basteln.

AlexLA
Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Wagen hat die Farbe Madeira-Violett, die Türgriffe sind aus echtem Leder und haben die Farbe Daytonaviolett. Passt also einigermaßen zusammen.

Gruß
Alex

mark2
Also.

Türverkleidung ausbauen. Ist ja klar
Dann auf der Rückseite die 2 markierten Schrauben auf dem Metallbügel rausmachen und den Bügel abnehmen.Es kann sein daß bei dir noch die verschmolzenen kunststoffbolzen (blau markiert) des Türeinsatzes den Metallbügel zusätzlich halten. Die einfach mit einem Stemmeisen oder Messer abmachen.


Dann eine Seite des Griff´s nach unten aus dem Ledereinsatz der Tür drücken und dann in Längsrichtung ganz herrausziehen.


Gruß Markus

///Mark 2
AlexLA
Hi,

vielen Dank für die Super Beschreibung!

Gruß
Alex

Zitat:


Also.

Türverkleidung ausbauen. Ist ja klar
Dann auf der Rückseite die 2 markierten Schrauben auf dem Metallbügel rausmachen und den Bügel abnehmen.Es kann sein daß bei dir noch die verschmolzenen kunststoffbolzen (blau markiert) des Türeinsatzes den Metallbügel zusätzlich halten. Die einfach mit einem Stemmeisen oder Messer abmachen.


Dann eine Seite des Griff´s nach unten aus dem Ledereinsatz der Tür drücken und dann in Längsrichtung ganz herrausziehen.


Gruß Markus

///Mark 2




AlexLA
@mark2

Habe mir vorhin deine Fotostory angeschaut. Muss sagen, dass ist einer der für mich persönlich schönsten E36 ist den ich gesehen habe! Hast den Wagen wirklich sehr schön hergerichtet und nicht wie viele andere verbaut. Respekt!

Gruß
Alex