Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris_s
Hauptthema:
hab heute meine teillederausstattung bekommen. wollte jetzt anfangen die kopfstützen und die rückbank zu beziehen.
ABER
wie bekomm ich den bezug von den kopfstützen ab?? und
und der bezug ist ja mit den kleinen klammern festgemacht. wie bekomm ich die ab. reicht es die umzubiegen und kann ich die dann wieder hernehmen oder soll ich neue bei bmw kaufen??



mfg
chris
FRY
mein dad hat das mal gemacht, der hat die mit ner spitzzange aufgebogen und danach wieder zusammen, ging problemlos. ist nur etwas fummelig, die aufzubiegen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
chris_s
na toll. fummelarbeit hass ich. bin total ungeduldig. aber irgendwas ist ja immer mit den schnäppchen.

dank dir aber trotzdem.

mfg
chris
chris_s
hab jetzt mit müh und not die rücksitzbank zerlegt.

da ist ja jede reihe mit den klammern festgemacht.

wie bau ich die wieder zusammen?? klammern in den stoffe und dann unten einhaken und umbiegen. oder unten einhaken und dann den stoff drauf und einhaken und umbiegen??

muss doch schonmal jemand gemacht haben *rolleyes*

mfg
chris
Chrima16
Also wie das genau geht, würd ich auch gern wissen, werd mich da demnächst auch ransetzen!!! Mal schaun!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
Zitat:


Also wie das genau geht, würd ich auch gern wissen, werd mich da demnächst auch ransetzen!!! Mal schaun!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory






?????
was planst na du schon wieder??

mfg
chris
cxm
Zitat:


da ist ja jede reihe mit den klammern festgemacht.

wie bau ich die wieder zusammen?? klammern in den stoffe und dann unten einhaken und umbiegen. oder unten einhaken und dann den stoff drauf und einhaken und umbiegen??

muss doch schonmal jemand gemacht haben




Hi,

beim Wechsel meiner Heizmatten vorne mußte ich die Bezüge auch runternehmen.
Ich habe die Klammern mit einem Seitenschneider zerschnitten.
Vorher habe ich mir bei BMW natürlich neue Klammern geholt (25 St. für ca. 5,-€).

Kleiner Tipp: die neuen Klammern vor dem Einsetzen soweit zusammenbiegen, dass gerade noch die Sitzpolsterdrähte durchpassen.
Dann kann man mit zwei Spitzzangen (eine hält die Klammer, die andere biegt) die restlichen 2mm relativ einfach zusammenbiegen.

...spart den Kauf einer teuren Polsterzange...

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Chrima16
Dank cxm!!! Klingt gut! Muss cih mir mal genauer anschaun!!!

Chris, hab dir doch erzählt, dass ich meine Ausstattung in zweifarbigen ALcantara beziehen will!! Oder nicht???? Selfmade!! Mit den Pappen fang ich an!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



Bearbeitet von - chrima16 am 25/01/2004 11:26:57
chris_s
nööö. hab nur was von den pappen mitbekommen.

aber das kannst du vergessen mit selfmade.
das solltest du vom sattler machen lassen.

da wo beim polster die nähte sind, sind auch noch klammern.

ich hab bis heute früh (ca.2std.) die rückbank nur bezogen. war ne scheiß fummelarbeit.

hab aber jetzt ne technik.
zum aufbiegen nimmt man ne spitzzange und schiebt sie in die klammer und biegt die dann durch aufmachen der zange auseinander.

und beim zusammenbauen kommt die klammer erst durch das polster, wird unten in den sitz eingehängt und dann zusammengedrückt.

hab jetzt grad mal die rückbank und die fondkopfstützen fertig.
kommt noch die umklappare rückensitzlehnen und die kompletten vorderen sitze. mann oh mann....

mfg
chris
Touring-Maniac
Die Klammern heißen Polsterklammern oder auch Schweinsklammern. Dafür gibts ne spezielle Zange, die aber nur im Sattlerzubehörhandel erhältlich ist und selbst da im EK 25 Euro kostet. Im Grunde ist es ne Art glatte Kombizange mit 2 Kerben in der Greifbahn.http://www.reibl.de/Sitzheizung/Zange/zange.html

Mach was draus!
Chrima16
Meinst ich solls machen lassen???

Ach ich probiers einfach erstmal selber, ans kanns dann immernoch machen lassen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
beim bmw heißen die garnierdraht oder so.

die polsterzange ist im gtundegenommen nix anderes als ne spitzzange. bei der spitzzange kannst du halt abrutschen wenn du zumachst. das kann dir bei der polsterzange net passieren wegen den kerben.
von der technik her ist es das gleiche. sptzzange wie die zange auf dem bild ansetzen und zubiegen.

@chrima:
es geht ja darum, dass du bei selfmade bezügen du die befestigungsreihe net hast. also die klammern unter der sitzfläche.

poste später mal ein bild wie der bezug von hinten aussieht. da sieht man dann die ganzen weißen reihen wo die mitm draht am sitz festgemacht werden. darum kannst du den bezug auch net mit den fingern hochziehen.

mfg
chris
Chrima16
post mal bitte nen Bild! Aber ich hab doch vor, die Sitzauflagen zu beziehen! Klappt das denn net??????

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
sorry. habs ganz vergessen hier zu posten.

sitz

mfg
chris
Chrima16
und des läuft so, dass ich des dann an dem Weißen einhängen muss oder wie??

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

chris_s
genau. der weiße streifen kommendie klammern rein.

mfg
chris
Chrima16
und warum geht das net, wenn ich selber bezieh?? Erklär mal bitte!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory