Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leguan22
Hauptthema:
Hallo,

stimmt das, das BMW bei der Spur/Sturz Einstellung Gewichte in den Kofferraum legt?
Bei A.T.U machen die das nicht, somit ist diese Einstellung doch für den Ar... oder??

Gruß und danke
Markus

Christian30
Hallo

Das hört sich aber seltsam an...
Hab ich noch nie was von gehört.
Ich denke bei ATU bist du ganz
gut aufgehoben...... Meine Meinung
Ich würd nochmal bei BMW horchen !!

Gruss
Christian

Joe
Kann hier nur für Augsburg sprechen und ich meine damit alles Augsburger ATU Betriebe!!!

Da bist du überhaupt nicht gut aufgehoben, biste selba im Spureinstellen nach Augenmaß besser dran :(

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
sushi
Zitat:


Kann hier nur für Augsburg sprechen und ich meine damit alles Augsburger ATU Betriebe!!!

Da bist du überhaupt nicht gut aufgehoben, biste selba im Spureinstellen nach Augenmaß besser dran :(




da kann ich nur zu stimmen!!! in dortmund sieht es nicht anders aus, die sind einfach inkompetent...
hab meine spur da einstellen lassen und danach musste ich mein lenkrad nach links einschlagen um geradeaus zu fahren...
mein cousin war auch zm spur einstellen da, der hatte das selbe problem!!!
die mussten es dreimal korrigieren, bis es endlich richtig war!!!!

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
dereinzug
Hallo,

bei BMW wird das Auto in Normallage vermessen. Afaik kommen dazu je 68 kg auf die Vordersitze, 68 kg auf den Rücksitz, 21 kg in den Kofferraum und vollgetankt.
Das hat damit zu tun, das sich an der Zentrallenkerhinterachse des E36 zb der Sturz an der Hinterachse über den Einfederweg ändert. Und das ist gut so (bringt fahrdynamische Vorteile).
Vermisst man jetzt das Fahrwerk ohne diese Belastung wird der Sturz dann bei Belastung zu negativ sein. eine Folge ist dann, dass sich die Reifen zu stark abnutzen.

Darum war ich auch damals zum Vermessen beim BMW Händler

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure


Bearbeitet von - dereinzug am 27/01/2004 21:33:19
leguan22
Hallo,

kann es auch sein, dass aufgrund einer falschen Einstellung mein linkes hinterrad Abrollgeräusche von sich gibt?
Seitdem ich Winterreifen drauf habe ist dies sehr gut zu hören.

Gruß und danke
Markus