Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adiamo
Hauptthema:
Hi, habe ich die Problem (gucksu auf Bild)

Habe ich auch schon alles verlötet, aber falls es sich wieder Lösen sollte, kann man sowas auch irgendwo fachmännisch beheben lassen, oder heist es: Kabel Kaputt -> Box auch kaputt?
Hatte nämlich in letzter zeit Probleme damit, (immer ien wackelkontakt drin gewesen) bis schließlich das Kabel sich von der stelle getrennt hat!
Das einzige was mir momentan sorgen bereiten, ist das das Kabel jetzt um ich schätze 3 mm kürzer ist, und dass es durch den Hub der Membrane wieder abreißt!

stachelmond
Hi,

löte doch ein kleines Stück Kabel dran. Wenn du die Lötstelle im Kabel klein hälst dann sollte das kein Problem sein. Als Ersatz würde ich vielleicht ein wenig von einem hochflexiblem Kabel nehmen. Ich glaube bei Conrad haben sie hochflexible Messlitze. Die abisolieren und als Ersatzstück nehmen.
Zuerst die Litze am Terminal anlöten, dann kürzen, enden Verzinnen und die Kabel aneinanderlöten.

Ansonsten könnte man mal beim CarHiFi Laden anfragen ob die sowas machen oder ob es einen Herstellerservice gibt. Was für ein LS ist das denn? Wie teuer? Danach geht es vermutlich auch ob der Hersteller den LS reparieren könnte.

Bis dahin, viel Glück
Micha

chris_s
naja. einfach mit elektroniklot dranlöten. fertig. sollte halten.

und wieso durch den hub abreissen?? macht der soviel hub?? wieviel hub kann er mit dem kabel machen ohne das es reißt?? das max. beim serienwoofer leigt bei 22,5mm hub.

mfg
chris
Adiamo
Das ist ein 30cm Crunch lautsprecher, serie "FatBoy"!
Modell habe ich vergessen! Habe 280 Euro bezahlt, bei MediaMarkt!

Und wegen der Sache mit dem Hub, habe mir da nur sorgen gemacht, da das Kabel jetzt ja wie gesagt ein wenig kürzer ist, also evtl. ein bisschen mehr Spannung drauf ist!

CARfidelity
Sei vorsichtig, mit dem Hub hast du recht und anlöten ist auch nicht die beste Idee:
1. Lötstelle wird früher oder später brechen
2. evtl. kriegst du Probs mit deinem Verstärker weil du den Wiederstand erhöhst

Schick ihn bei Pyle ein, ist eindeutig ein Materialfehler

mfG
Florian ( Fa. CARfidelity )

Bearbeitet von - carfidelity am 23/01/2004 16:29:21
Adiamo
Das Problem bei der sache ist doch das ich schon selber dran rumgefummelt habe, also keine Garantie mehr!
Und der ist nicht von Pyle, sondern von Crunch!

McClane
Aber man sieht doch auf dem Bild, dass der andere Pol auch gelötet ist. Wenn man das Lot heiß genug macht (Elektrolötkolben) und vernünftiges ElektroLot nimmt, sehe ich da kein Problem. Ich gebe aber zu, dass es nichts für die Ewigkeit ist!
Wenn du es fachmännisch repariert haben willst, geh mal zu einem privaten CarHifi Laden. Keine Kette. Die können dir meistens sowas günstig rep.

@Adiamo
Kommste am 1.2. nach OB?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Adiamo
Ne, komme leider nicht, weil ich mit meinem Jahrgang auf ner Wochennendfahrt bin!
März bin ich aber auf jeden fall wieder dabei!

Nochmal zum THema: Mir kommst so vor als ob der Bassdruck schwächer geworden ist, da früher mein linkes Ohr bei bestimmten liedern geschmerzt hat! ;) Jetzt nicht mehr ;(
Kann das ne Folge sein, von meiner neuverlötung??

Gazmann
Zitat:


Ne, komme leider nicht, weil ich mit meinem Jahrgang auf ner Wochennendfahrt bin!
März bin ich aber auf jeden fall wieder dabei!

Nochmal zum THema: Mir kommst so vor als ob der Bassdruck schwächer geworden ist, da früher mein linkes Ohr bei bestimmten liedern geschmerzt hat! ;) Jetzt nicht mehr ;(
Kann das ne Folge sein, von meiner neuverlötung??






oder du bist Taub auf dem linken ohr *gggg*
ne mal im ernst ;)
kann am besagten Wiederstand liegen ???

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter