Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Booty_hunter
Hauptthema:
Hallo,

Ich hab mein Auto längere Zeit nicht regelmäßig gefahren und anschließend nur kurzstrecken ud nur selten Autobahn!Soweit zur Vorgeschichte!!

Ab und zu hört man den Anlasser länger bis dann endlich der Motor angeht!
Des weiteren geht der Motor wenn man im Stand das Gas antippt anschließend wenn die Drehzahl wieder zurück geht einfach aus. Ebenfals wenn ich an eine Kreuzung fahre und stehen bleibe geht der Motor ebenfalls einfach aus!

Kann mir jemand helfen was das sein könnte!

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe

MFG
Hardcoreboy
Lass' mal den Fehlerspeicher auslesen...vielleicht steht dort ja, was nicht in Ordnung ist...
Könnte aber der Nockenwellensensor sein...die Symptome sprechen dafür...
Booty_hunter
Danke schonmal für die Antwort! Ist so ne Sache teuer reparieren zu lassen oder ist das eher eine Kleinigkeit?

Kann sonst noch jemand dieses Problem bestätigen oder weiß jemand noch wa anderes!

Danke

MFG
bmwdriver84
hallo, leider ist eine fehlerdiagnose ohne anschluss an das testgerät nicht möglich, häufige ursache sind die nockenwellensensoren, kann natürlich auch alles möglich andere sein.


gruß
Hardcoreboy
Ist eigentlich kein großes Drama...gibt zwei NWS, einen für den Einlass und einen für den Auslass...habe meinen EinlassNWS letztens wechseln lassen...hatte mich 110 Ois inkl. des Sensors gekostet...

Aber wie gesagt, lass' ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen...ist nur 'ne Ferndiagnose...
Dolph1984
Hey,
bei meim Ex-318er war auch der Einlass-NWS kaputt. Hat sich dadurch bemerkbar gemacht dass er ab und an schlecht angegangen is. Hat glaube ca. 100 € mit Einbau gekostet.
Booty_hunter
Hallo,

Danke für die vielen Antworten das wird mir sehr weiterhelfen

Danke an alle

MFG