Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beamer-pilot
Hauptthema:
Aaaaalso: Mein Bimmer fault an folgenden Stellen:
1. kleine Blüte an der Vorderkante der Fahrertür
2. Kantenrost auf der halben Länge der Unterkante der Beifahrertür
3. riesige Rostplantage an der Kofferraumklappenkante
4. Rostfleck aufm Heckblech direkt unter der Kofferraumklappenkante

Ganz schön viel, oder? Da ich Student bin, das Auto technisch einwandfrei ist und ich eigentlich Lust hatte, noch ein Weilchen damit unterwegs zu sein, will ich diese Faulstellen gern weghaben. Leider fehlt mir das Geld, um es machen zu lassen (Ich hätte dafür so 500 Hebel einplanen muessen, wenn jemand meint er weiss besser was es kosten könnte, dann bitte bescheid sagen).
Ich habe mir Lack mischen lassen, habe eine Rostschutzgrundierung gekauft und eine Dose Klarlack, um alles selbst auszubessern. Aber ich habe einfach Schiss, mit Schleifpapier an mein schönes Auto zu gehen und den alten Lack (plus Rost) runterzuholen-sind die Sachen die ich gekauft habe überhaupt geeignet?? Der Wagen ist von ´92- sieht der dann hinterher aus wie ein Flickenteppich?? Noch schlimmer - was, wenn die Massnahmen gar nicht den Zerfall stoppen? HELP!! Wenn das schonmal jemand von Euch gemacht hat und sich einigermassen kompetent fühlt, kann er mir vielleicht ein paar Tips dazu geben- ich will meinen BMW behalten!!!!

Danke und Gruss,
ein angestresster Seb.

>>>Wer mich fragt, bleibt dumm<<<
Strikeworm
Hi,
das Problem ist, das mit Rost nicht zu spaßen ist. Deshalb wird das auch so teuer wenn du das machen lässt. Der Rostfleck muß "Großzügig" abgeschliffen werden und dann wird neu "rein"lackiert. Wenn du das selber machst haste bestimmt sichtbare flecken hinterher (kommt auf die Farbe an). Aber es antworten bestimmt noch welche, die karosserietechnich mehr Ahnung haben als ich.

Mfg

FRY
wie schon gesagt, alles abschmirgeln, evtl verzinnen und dann grundieren und lackieren. aber lass es lieber von nem fachmann machen. rost ist so mit das schlimmste, was dir passieren kann. und vor allem wenn er erst mal da ist, dann gehts schnell. du solltest das schnellstmöglich machen lassen. nur wundert es mich, das dein E36 an den türunterkanten rostet und an der heckklappe. hatte er mal nen unfall?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Meister Röhrich
Ich kann dir Rostumwandler empfehlen. Die zu behandelnde Stelle gründlich abschleifen und dann Rostumwandler auftragen. Dann Grundieren, Lackieren usw. Mit dem Rostumwandler wird der Rostvorgang dann gestoppt.

beamer-pilot
Rostumwandler? Ich hoffe das gibts im Baumaakt... :D

@ Fry: Nein, das Auto war garantiert unfallfrei als ich es gekauft habe...die Spaltmasse stimmen auch überall. Aber ich habe schon von mehreren BMW Usern gehört dass die Unterkanten der Tür und die Kante der Heckklappe gerne gammeln-war Dir das neu? Wie kann man eigentlich selber Teile verzinnen-gibts da Sachen zum Pinseln?

Thx,
Seb.

>>>Wer mich fragt, bleibt dumm<<<
GRAMBLER
ich kann dir nur sagen das auch mit rustumwanlder (in jedem baumarkt) du keine wunder bewirken kannst.

an meinem alten auto habe ich denr ost erst mit abgebürstet - dann mit einer bohrmaschine polliert, dann rostumwandler einwirken lassen, dann abgeschliffen, dann nochmal rostumwandler, dann grundiert, dann lakiert.
nun das auto war zwar wieder ok - aber nur ca 2 wochend ann gings erneut mit rost los :( also ist das selber kaum zu machen - sorry

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
Jan Henning
Hallo

Rostumwandlerempfehlung: "Fertan" : http://www.fertan.de

Ich hatte auch schon ein paar andere ausprobiert, mit schlechten Ergebnissen...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
hm scheint echt ne krankheit zu sein :)

hab nämlich auch ne kleine blüte unter der fahrertür und an der heckklappe gehts auch los...echt zum kotzen!!!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG
beamer-pilot
Oh mann Ihr macht mir wirklich Angst!

Traut sich evtl. irgendjemand zu, eine vorsichtige Schätzung abzugeben, wo ich da beim Lackierer preislich landen könnte? Die Preisangabe, die ich selber gemacht habe war von nem Freund von mir der sagt er hat nen Freund gefragt (auf 3. Hand Infos kann man wahrscheinlich nicht sooo viel geben?)

Ich werde trotzdem mal bei Fertan das Zeug bestellen. Kehrt das die Oxidation wieder um oder wie läuft das?

>>>Wer mich fragt, bleibt dumm<<<
schlonzy
hei,

rost ist wirklich nicht so schön.... aber wir hätten nicht das jahr 2004 wenn es für dieses problem keine lösung geben würde!

also mein heißer tipp ist "LÖWE rost bremse" von der firma NIGRIN.
das ist ein zum einen ein rostumwandler der sehr dünnflüssig ist und sehr gute kriecheigenschaften hat (kriecht auch in falzen) und zum andern ist es eine dickere grundierung das alles ist super einfach zu verarbeiten und von stiftung wahrentest als "sehr gut" befunden!
und bei mir kam bis jetzt kein rost wieder!!!

hier noch die anschrift:

paul jaeger gmbh & co.kg
lackfabrik
71692 möglingen
tel.: 07141 / 24440

ich hab das zeug aus dem herkules (rewe markt), das gibt es bei euch bestimmt auch. so... und nun viel spaß beim entrosten ;)

ach... ich würde erst mit dem entrosten im frühling/sommer anfangen, dann hält die farbe besser.

mfg schlonzy

und ein paar provisorische bilder meiner karre gibt es hier hier
Speedy_328
ja,rostumwandler gibts im baumarkt, wir in der firma haben einen von der firma teroson,das ist eigentlich ganz gut,aber schleifen und lackieren musst du

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
CompaktGott
Die Zeitschrift Oldtimermarkt hatte nen Test von Rostumwandlern gemacht. Eindeutiger Sieger! Fertan! Und nochwas wie wärs mit einer Hohlraumversiegelung?!?!?! Warum macht sowas eigentlich keiner? Versteh das nicht das ist ne Stunde Arbeit und den Rost für Jahre vom Leib gehalten!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!