Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_328_Coupe
Hauptthema:
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre nen E36 M3 Bj 97. Habe vorher erst Fehlerspeicher auslesen lassen und festgestellt das der Sensor vorne links defekt ist. Habe ihn gewechselt, nur leider leuchtet immer noch das ABS. Bin schon ein bisschen gefahren, aber leider ist nichts ausgegangen. Dann habe ich die Batterie für 2 Stunden abgeklemmt aber immer noch am leuchten. Kann das evtl. sein, dass ich Fehlerspeicher wieder auslesen muss und den dann nochmal löschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um es zu beseitigen ?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß
E36-Freak
Also den Fehlerspeicher musst Du nicht löschen lassen, da der E36 "Induktivsensoren" hat, die den Impuls über die Raddrehzahl "misst". Es könnte sein, das auch der neue Sensor defekt ist. Würde mal messen, ob der neue Sensor Durchgang hat.
BMW_328_Coupe
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Sensor auch kaputt ist. Klar, kann immer mal passieren. Könnte es sonst noch etwas sein ?
Bitte um Hilfe. Gruß
Speedking74
Klar, das Kabel was zum Sensor geht kann irgendwo unterbrochen sein, zb durch einen Marderbiss oder so...
bmwfan85
Hi,hatte bei meinem Touring das selbe problem.Bei mir war dann der Sensor auf der anderen seite auch kaputt gewesen.
mfg
E36-Freak
Soviel Sachen können am ABS-System nicht kaputt gehen...entweder der Sensor die Zuleitung (Kabelbruch etc.) oder das ABS-Steuergerät (was aber selten der Fall ist).

Hatte ganz genau das gleiche Problem, nachdem wir die Bremsenbleche, Radlager und Sensoren getauscht hatten..Fehlermeldung "ABS"...war einer der neuen Sensoren
christophu
Wo hast du denn den Sensor gekauft? Kannst du ihn vielleicht noch umtauschen lassen?
playa44
Kann auch am Tomatenroten Relais liegen.
BMW_328_Coupe
Aber würde das nicht beim Fehlerspeicher auslesen stehen, wenn das Relais kaputt wäre??? Gruß
BMW_328_Coupe
Zwischenstand - Habe das ABS-Steuergerät gewechselt und der Fehler ist immer noch da - jemand eine Idee?
Denke das ich den neuen Sensor nochmal tausche oder ?

Gruß BMW_328-Coupe
mik28bmw
nicht Lachen, hatte ähnliches Problem. Sensor getauscht, paar Tage später wieder unregelmässig Probleme mit ABS. Dachte mir also auch, muss an der Zuleitung/Steuergerät liegen... An den anderen Sensor hab ich gar nicht gedacht. Dass der auch seine Macke hatte, fand ich nur durch Zufall... So gesehen, Respekt, eine Ingenieur-Spitzenleistung die Lebensdauer eines KONTAKTLOSEN Sensors so exakt einzuplanen... (oder einfach nur Zufall)