Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tpot
Hauptthema:
hallo zusammen :)

hoffentlich bin ich im richtigen bereich,...

ich hab nen 316i compact, e36, bj.98, 135tkm... er hatte nen unfall,... fahrerseite mit beulen und kratzer und mir is ne tusse ins heck geknallt...
heck is nu leicht eingebeult und etwas verzogen,..

gerstern hab ich mal den BC auslesen lassen weil ich schon seit längern abs und asc leuchten sehe,...

sensor links vorne hinüber, ... fein geht ja leicht und kosten günstig^^

dann sagte man mir dass die abspumpe auch aufscheint,... 1300€ (schluck schrei panik)
da es in österreich kaum einen schrotthändler gibt wo man genüsslich ausschlachten kann hab ich mich auf die suche gemacht nach nem andern zum selberschlachten,..

ich finde einen 316i compact, super :) preis passt auch,.. nur bj 94,.. ps sind die selben, abs hat er lt anzeige auch... der 94iger hat keine klima,.. alles nicht so schlimm,...
nun meine frage: kann ich die teile von dem motor,.. sprich die abspumpe aus dem 94iger ausbaun und bei mir einbaun??
was ich noch versuche ist aus zwei mach eins,.. hechklappe von 94 auf 98? geht das od passt dann da was nicht?
das feine is der hat nen kleinen spoiler drauf,.. od soll ich meinen motor gleich in den 94 setzen? soll ich meinen aufn mist schmeißen?
ich hab ka was da am sinvollsten is...

was meint ihr? bitte helft mir!
danke an alle :)

Bearbeitet von - Pug am 08.07.2009 13:21:28
ThaFreak
Heckklappe passt auf jeden Fall.

ABS-Pumpe: Einfach Teilenummer im Teilekatalog vergleichen.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Sinnvoll wäre es evtl. sich einen intakten zuzulegen.



Bearbeitet von - ThaFreak am 08.07.2009 12:08:51
tpot
danke für die sehr sehr schnelle antwort :))

super werd ma gleich die nr aufschreiben und nen termin mit dem ausmachen :)

danke nochmals !!! :))
tpot
hallo! ich bins nochmal!

der eine hatt den 316 leider schon vrkauft,.. war nicht schnell genug,... :((

hab mich mal durchgegoogelt aber nichts gefunden :(

kann ich die/den ABS-pumpenmotor selbst prüfen??

ab fehlercode 113
abs-pumpenmotor n.i.o

kennt wer das prob? bzw könnten mir jemand sagen wo ich gebrauchteteile herbekomm? so umgebung Wien? wär echt super!