Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luckyluke22
Hauptthema:
Hi zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen,es geht um folgendes!
Ich habe mir ein paar Felgen zugelegt,8,5x17" Leichtmetallradsatz Y-Style von Kelleners. Ich habe sie privat gekauft und es gibt kein Gutachten. Bei der Firma Kelleners gibt es keines mehr,da Sie nicht mehr produziert werden. Kennt Ihr jemanden der die Dinger drauf hat,mit Gutachten oder sonstigen Papieren? Oder gibt es eine Möglichkeit sie ohne Gutachten eingetragen bekommen? Ansonsten bin ich ziemlich angeschmiert:-)
Gruß
Lucky

LuckyLuke
Leif
Hallo. Probiers mal mit einem "Gegengutachten", das heißt du besorgst dir ein Gutachten von Felgen welche die gleiche größe wie deine Kelleners haben. (auch gleiche Einpresstiefe) Reifengrösse sollte auch übereinstimmen und fährst dann mal zum TÜV. Nicht DEKRA oder sonstiges!
Wir hatten auch mal so ein Problem mit Emotion Felgen. Haben uns dann ein Powertech Gutachten besorgt und der TÜV hat die Felgengrösse eingetragen! War übrigens der TÜV in Bottrop hinter Brabus. Ist aber irgendwie arm für die Fa. Kelleners! Die sind doch nicht irgend so ein Hinterhof Tuner oder? Viel Glück noch! mfg Leif

Nicore
Die Teiles heissen auch "Vergleichsgutachten". Ich brauchte so'n Wisch auch damals für die Einzelabnahme.

________________________________________________
www.bmw-team-ohv
Luckyluke22
Ok,vielen Dank. Heute werden die Reifen drauf gemacht und dann frag ich gleich mal nach. Ein schönes Wochenende

LuckyLuke
FRY
schau mal bei ebay rein, da wurden in der letzten zeit einige angeboten. du kannst ja dem verkäufer ne mail schicken und fragen, ob er dir sein gutachten einscannen kann und per e-mail schickt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Kobold
Schreib mal die KBA nummer ab, die auf der Felge steht und ruf dann entweder bei ner größeren TÜV-Stelle an oder direkt beim KBA in Flensburg. Die haben die Gutachten im Computer hinterlegt

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de