Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw power
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.06.2009 um 08:43:17 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hab mal ne Frage ,, ich möchte gerne Distanzscheiben für die oben genannten Felgen haben, wieviel mm würdet ihr nehmen??

328 E36 Coupe

205/40 R17 7x17 ET35

Mfg



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.06.2009 08:43:35
DoubleH
vorn und hinten oder?

ich fahr bei mir hinten 10 mm pro seite und des passt ohne probleme. ISt zwar eng, aber es reicht. Werd mir für vorn auch noch 10er Platten holen.
Hab bei mir allerdings nen 215er Reifen drauf auf den M-Konturs
aycetin
naja bei der felgen- und reifenbreite und dann auch noch mit distanzscheiben sieht das bestimmt sehr bescheiden aus. die ET der felgen ist ja schon ziemlich niedrig.
DoubleH
och, s geht eigentlich^^

@bmw power, du meisnt bei dir wohl ET47 oder?
aycetin
die felgen haben ne et von 41!!
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

DoubleH
sorry hast recht. natürlich sit die ET41
aycetin
Zitat:


sorry hast recht. natürlich sit die ET41

(Zitat von: DoubleH)




und wie kommt der dann auf ne et von 35? wusste er wohl selber nich. naja egal.
bmw power
Doch Montag bekomme ich meine Felgen und der Verkäufer hat mir gesagt dass die Felgen Et 35 haben
Marco-IS
Klingt nach den Nachbaufelgen von "E-Motion", da gabs mal die M-Kontur als Kopie mit ner ET35.

bzgl. der Spurplatten würd Ich die Räder ganz einfach aufs Auto stecken, Zollstock zur Hand und von Reifenflanke bis Kotflügelkante messen.

Das ganze minus 5mm, wäre deine Max. Spuplattenbreite....
MfG Marco
aycetin
ja du hast wohl die replikas. originale haben definitiv ne et von 41mm.
bmw power
Also die Felgen die habe ,die haben kein M logo ,, weiss jemand wie ich hier Fotos reinmachen kann dann zeige ich sie euch
bmw power
Also die Felgen die ich habe,,die haben kein m Logo!!!
Marco-IS
Das fehlende M-Logo ist kein Indiz für Replikas.

Ganz sicher kannst nur sein, wenn du die Daten von der Innenseite der Felge postest, bei original BMW Felgen steht da nicht nur die Größe, die ET, sondern auch Teilenummer und das BMW Zeichen selber.

Bei den Replikas dürfte da "Hölzel Motorsport" bzw. "E-Motion" stehen ...

MfG Marco

DoubleH
Zitat:

Das fehlende M-Logo ist kein Indiz für Replikas.



Jap, meine M-Konturs sind auch die originalen und haben auch kein M-Logo. Das haben nur die 7,5 und 8,5x17". Die 7" nicht.
MStyle
R.O.D. hat die auch gebaut. Die hab ich beim 2.5er drauf als 8x17 mit ET 35
DoubleH
Zitat:


R.O.D. hat die auch gebaut. Die hab ich beim 2.5er drauf als 8x17 mit ET 35

(Zitat von: MStyle)




jepp, die nachbauten gibts auch in 8,5 und 10x17" schaut auch fett aus