Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daspertl
Hauptthema:
Grüß euch

Kann es bei mir passen, wenn ich 8,5x18 ET35 mit 225/35 derzeit fahre und auf 9x18 ET26 mit 225/35 wechseln möchte?

Da ich derzeit wieder mit neuen Felgen liebäugle sollte ich nur vorher diese Frage geklärt haben. *g*
Kanten sind angelegt und etwas gezogen wurde auch. Also die 8,5x18 passen ohne Einschränkungen!

Habe noch ca. 1-1,5cm Platz, dann wirds aber auch schon eng. *g*


Danke für die Hilfe


PS: Dreht sich um ein Coupe

Bearbeitet von - daspertl am 25.06.2009 22:26:43
Madesito


Hör auf Röhrich, das reißt ab

Also falls was schleifen sollte, ich wüsste jemand der Dir die Kotflügel günstig und gut ziehen kann.
Vorausgesetzt Deine Kotis faulen nicht so auseinander wie mein linker ;-)


Ansonsten gibts ja immer noch die Möglickkeit den Federweg zu begrenzen ;-)

LG
rs2000mk6
Rein von der Felge kommst du etwa 15-16mm weiter raus.
Pixsigner
... 15,35mm weiter raus um genau zu sein!
aycetin
häh?? die felge isn halbes zoll breiter also 12,7mm plus die et von 35 auf 26 also 9mm sind zusammen nach adam riese 21,7mm oder?

Bearbeitet von - aycetin am 26.06.2009 01:22:06
rs2000mk6
Zitat:


... 15,35mm weiter raus um genau zu sein!

(Zitat von: Pixsigner)




Grrr... sind doch 15-16;-)

@ayc Du hast recht, sind ein halbes Zoll breiter, du mußt aber das halbe Zoll auf die Innen- bzw. Außenseite teilen, und von ET0 ausgehen. Hoffe das ist halbwegs verständlich...
aycetin
ja das ist mir im nachhinein klar geworden stimmt natürlich. danke für den hinweis.
rs2000mk6
J na klar doch, wobei auf den Millimeter genau kommt das meist eh nicht hin, aber so hat man rein rechnerisch wenigstens nen Ansatz..

Tante Edit: Tippfehler

Bearbeitet von - rs2000mk6 am 26.06.2009 01:47:11
Doedelhai159
8,5j et 35 felge:

breite: 215,9mm
felge nach außen: 215,9 / 2 - 35 = 72,95mm
(der vollständigkeit halber - felge nach außen: 215,9 / 2 - 35 = 142,95mm

9j et 26 felge:

breite: 228,6mm
felge nach außen: 228,6 / 2 - 26 = 88,3mm


unterscheid beider felgen: 88,3 - 72,95 = 15,35mm

also pixsingers antwort ist - natürlich und wie sollte es bei ihm auch anders sein - richtig.
rs2000mk6
Na das hat ja auch gar keiner angezweifelt, trotzdem ist das ein rein rechnerisches Maß, weshalb ich 15-16mm geschrieben hab. In der Praxis sind die Felgen nicht auf den Zehntel genau gefertigt, wobei ich damit ja sicher nix neues erzähl;-)
Doedelhai159
Zitat:


Na das hat ja auch gar keiner angezweifelt, trotzdem ist das ein rein rechnerisches Maß, weshalb ich 15-16mm geschrieben hab. In der Praxis sind die Felgen nicht auf den Zehntel genau gefertigt, wobei ich damit ja sicher nix neues erzähl;-)

(Zitat von: rs2000mk6)




ja mensch :D sagt doch keiner dass es nich stimmt. aber so nebenbei: gute felgen werden aufs zehntel genau gefertigt. is auch technisch kein großer aufwand.
michel131
hinten sollte sie darunter passen, habe bei mir 9,5 et 31 darunter. vorne willst auch eine 9x18 drauf machen?
daspertl
Danke schonmal für die Antworten. Werd mal später messen gehen. :D

Und ich werde nur hinten 9er fahren. Vorn dann 8er.

Reifenkombi 215/35 und 225/35 sollte dabei doch gehen, oder?

Oder ist was anderes besser, pixsigner? :D
aycetin
diese reifenkombi wirst du wohl nicht fahren können weil der abrollumfang der räder vorne und hinten eine gewisse differenz nicht überschreiten darf. dafür gibt es diesen rechner.

http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

Bearbeitet von - aycetin am 26.06.2009 11:44:21
Pixsigner
Zitat:

Danke schonmal für die Antworten. Werd mal später messen gehen. :D

Und ich werde nur hinten 9er fahren. Vorn dann 8er.

Reifenkombi 215/35 und 225/35 sollte dabei doch gehen, oder?

Oder ist was anderes besser, pixsigner? :D

...also um das kurz richtig zu stellen. Rein rechnerisch sind es einfach genau 15,35mm (also 15-16mm :-)
Bin manchmal einfach gerne präzise :-))

In der Praxis macht dies sicherlich nicht der 10tel Millimeter, denn hier hängt es noch von anderen Faktoren ab z.B. Reifen, tolleranzen der gebördelten Karosserie etc.

Die Reifenkombi ist mit 1,2% natürlich nicht ganz perfekt, geht aber absolut problemlos und ist auch in der Tolleranz zulässig! Ich selbst hatte die auch auf den 19" M5 auf dem Touring und fahre Sie aktuell auf den Styling 37 in 18" auf 8" und 9,5".

Bekommst du auf jeden Fall freigegeben und auch so problemlos eingetragen.

Im übrigen hätte ich hier auch zu nix anderem geraten ;-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 26.06.2009 12:36:22
daspertl
Zitat:




Im übrigen hätte ich hier auch zu nix anderem geraten ;-)

Bearbeitet von - Pixsigner am 26.06.2009 12:36:22

(Zitat von: Pixsigner)





Das wollte ich hören. :D

Dann werd ich mich mal umgucken....
daspertl
Felgen haben im Übrigen gepasst. Ein Bild in der Fotostory. Bessere gibt es erst wieder in ein paar Wochen, wenn meine Kotflügel vorn gerichtet sind.

Danke nochmals für die Hilfe. Leichtes Börteln hinten hat gereicht, waren nichtmal 5mm.
bmwfahranfaenger
ich wusste schon das es die felgen werden nachdem ich die größen gelesen habe. echt schicke felgen. noch ein tick besser als deine alten felgen aus ebay. Hatte die 9x18 et 26 mit 245/35 auf meinem alten auto und mir waren sie zu breit. Aber trotzdem echt geil gemacht
daspertl
Danke, mir gefallen die auch noch etwas besser. Wobei die Alten schon richtig hübsch waren.

Und wie immer hat der Alex die absolut richtige Reifenkombi verraten.