Zitat:
Die ABS-Sensoren an den Hinterrädern über -wachen die Raddrehzahl und falls diese voneinader abweicht wird das betreffende Rad abgebremst.
Wenn der Schlupf zu hoch ist wird innerhalb der programmierten max.Geschwindigkeit über das DME-Steuergrät der Motor--wie beim Drehzahlbegrenzer--eingebremst.
Nachrüstung : nur durch Tausch der ABS-Einheit;DME-Steuergerät;eventuell Brems-
anlage... bestimmt teuer und schwierig..
beim umbau aller Teile aus einem Unfallwagen
einfacher..
Hallo, naja irgendwo her muss ASC ja den Vergleichswert Fahrzeuggeschw.-Radgeschw. herbeziehen.
Entweder ABS Sensoren VA, oder Tachosignal.
Auf jeden fall regelt es bei geänderten Abrollumfängen von (z.B 18" mit /35Decke) bei Vollast mit leichter Gasrückname(FEHLER)und leuchtet kurz auf.
---Wie beim Drehzahlbegrenzer -- ?
naja so ähnlich, mittels Zusatzdrossel und Eingriff in DME, wobei ich immernoch nicht weiss was die DME dann wegregelt?!
Sprit/Zündwinkel?
Ich habe letzten Sommer die DrosselKlappe im Vorklappenstutzen aus Stömungstechnischen Gründen entfernt. Aber das ASC regelt nun immernoch, nur halt noch Softwareseitig.(Knallt kurz/ähnlich magerknallen)
Auch Bremseinsatz HA übt es noch aus.
Wegen der benötigten Teile stimme ich --joecrashE36-- voll zu (Umfang & Kosten)
würds nicht machen, ASC+T ist echt kein Wundermittel...eher Wunde
nmittel..
(meine Meinung kennt Ihr ja...) *fg*
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm