Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Wo sind die Wasserablauflöcher beim elektrischen Schiebedach?

Fabian
frag mal Jan Henning. der hat damit (schlechte) erfahrung.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Dietmar E39
Hi Mistermister,

wenn Du dein Dach ganz öffnest sind von oben (vom Dach aus) die Löcher für den Wasserablauf zu sehen,recht gut zur Reinigung eignet sich ne alte Tachowelle zum Durchstochern falls der Verdacht besteht das was verstopft ist...

Gruß Dietmar



Bearbeitet von - dietmar e39 am 21/01/2004 10:16:20
Adiamo
Hi,
Wasserablauf?
Heist das etwa, das egal wie startk es regnet ich das dach auf Kipp lassen kann?
Hatte es bisher immer geschlossen weil ich dachte sonst könnte es reinregnen!
Ist die ganze Mechanik auch dich oda was?

Breeze
Also das mit dem Reinigen der Abläufe mit einer alten Tachowelle würde ich unterlassen aus einem ganz einfachen Grund, sie beschädigt die innebeschichtung der Abläufe und wenn die denn anfangen zu rosten haste erst ein richtiges Prob. im Übrigen ist es normalerweise nicht nötig sie zu reinigen denn die Verstopfen nur äußerst selten und wenn denn nimm dafür einen Pfeifenreiniger an einem Kustoffkabel.

MfG

Breeze

Sib
Zitat:


Hi,
Wasserablauf?
Heist das etwa, das egal wie startk es regnet ich das dach auf Kipp lassen kann?
Hatte es bisher immer geschlossen weil ich dachte sonst könnte es reinregnen!
Ist die ganze Mechanik auch dich oda was?






also ich hatte meins schon öfter auf kipp gelassen, wenn es geregnet hat. Ist nie etwas passiert.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: n\a
Dietmar E39
@Breeze

Was meinst Du für eine "Innenbeschichtung" in den Wasserabläufen...?

Am E36 sind hierfür 1760mm lange Gummischläuche verbaut,es sind also nur oben die Stutzen am Rahmen aus Metall,da passiert nichts,schon mal ne Tachwelle in der Hand gehabt?Sie hat keine scharfen Kanten...

@Adiamo

Jawoll die Dichtung die Du von außen siehst hält nicht wirklich dicht,es sickert bei Regen Wasser durch in die Ablaufrinne und wird von dort mit Schläuchen Richtung Unterboden geführt,theoretisch kann man das Dach schon gekippt lassen bei Regen,ne Überschwemmung wirds nicht geben,eher schon paar Flecken am Himmel wenn der Wind bissl geht und so Wasser vom schmutzigen Dach reingepustet wird...

Gruß Dietmar

Breeze
@ Dietmar E39

Aus Gummi... nun ja denn geb ich mich erstmal geschlagen muß mich da nochmal erkundigen und ja ich habe schon öfter eine Tachowelle in der Hand gehabt.

MfG

Breeze

Dietmar E39
@Breeze,

schon okay,war auch nicht bös gemeint,hab mich nur gewundert ;-)

Ne aber mal im Ernst,es sind wirklich Gummischläuche verbaut,frag mal euren Lageristen,wär ja auch nahezu unmöglich eingebaute Metallröhrchen mal zu wechseln ohne das Dach abzuschneiden ;-)

Gruß Dietmar