Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duke 316i compact
Hauptthema:
Hallo,

ich habe nun nach endlosen Fotostorybetrachtungen beschlossen, dass ich nach 12 Jahren meinen ersten ESD durch einen 1 Rohr ESD aus Edelstahl ersetzen will. Die Größe sollte irgendwo zwischen 70 und 83mm liegen.
Zunächst wollte ich Bastuck 1x76 -> nirgends mehr zu kriegen, Produktion eingestellt :(
Eisenmann 1x83 -> nirgends mehr zu kriegen :(

Bitte hier keine Kommentare dass 2 Rohr besser aussieht, ich weiss dass das die vorherrschende Meinung ist, mir gefällts aber mit einem besser. Außerdem will ich auf keinen Fall den Ausschnitt anpassen (ja auch hierzu hab ich genug kommentare gesehen dass das ganz einfach ist ;) )

Ich wollte halt eigentlich nen ESD von ner ordentlichen Marke und nicht viel mehr als 400€ ausgeben. Remus, Sebring etc hab ich auch schon nachgeschaut.
Ich finde nur Angebote von Supersport, DTSline, Imasaf und wie sie alle heißen, von denen ich aber nicht überzeugt bin.

Weiss jemand rat? Ich überlege gerade schon ob der noch lieferbare 1x90 von Bastuck noch in frage kommt, aber ich glaube das ist mir dann doch zu ofenrohrig! und wenn ich pech hab passt dann auch der ausschnitt nicht mehr, oder?

Eigentlich wollte ich ja nur einen optisch schöneren Ersatz für meinen Serien-ESD der auch noch etwas besser klingt, aber nicht zu extrem laut is, will schon noch in Ruhe Autobahn fahrn. Am Schluß hol ich mir doch noch nen Serien-ESD und mach ne schöne Blende hin...

Also bitte sagt mir wo ich meinen Traumausfuff herbekomme, wenn ich schon ausnahmsweise mal so genau weiß was ich will!
aycetin
bei 90mm rohrdurchmesser muss die heckschürze auf jeden fall ausgeschnitten werden ist doch wohl klar. bis 70mm passt das ohne probleme. und 1 rohr mit 90er oder 83er durchmesser würde auch sehr bescheiden aussehen.
Duke 316i compact
also 1x83 mit der serien stoßstange find ich gut, is halt geschmacksache, hier ein paar bilder von nem 1x83 eisenmann, ohne ausschneiden. Das wäres gewesen...

klick

Falls niemand nen besseren vorschlag hat, nehm ich vielleicht auch einfach das hier: imasaf 1x76
ist zwar kein komplettes edelstahl, aber ich denk mehr als 2-3 jahre werd ich wohl mit dem kleinen motor eh nicht mehr aushalten. Und solange könnte er ja halten ;)

Finde ich zumindest optisch einwandfrei, siehe Fotostory

Aber bitte macht ruhig weitere vorschläge, komplett edelstahl wäre mir schon lieber. Und klanglich gibts bestimmt auch besseres als imasaf.

Bearbeitet von - Duke 316i compact am 24.06.2009 00:58:37