Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
tag allerseits,
da ich seit längerem probleme mit vibrieren des Lenkrads habe und auch erst die scheiben vermutete, was sich aber nicht bestätigte, da das Problem bei den neuen "Powerdisc" auch besteht, habe ich den Karren heut mal auf der Bühne gehabt.

Ich muss dazu sagen, ich war nicht dabei. Kumpel ist mit meiner Karre hin und hat ihn auf die Bühne genommen um sich mal das Fahrwerk anzuschauen.
Jetzt ist er eben wiedergekommen und sagt, das diese Gummiteile/Buchsen (ka, ich kenn mich nicht aus) am Querlenker ausgeschlagen sind. Eine ist sogar richtig aufgeplatzt.

Was ist das jetzt genau für nen Teil?? Querlenkerbuchsen? Was kann da ausschlagen? Aufjedenfall wird das die woche jetzt gemacht, allerdings nicht beim =), da würde ich mich bestimmt dumm und dämmlich zahlen.

Kann mir jemand genau sagen was er jetzt für ein teil genau meint? Ich weiss nicht wie das alles da unten aussieht und wo welche buchsen, usw. sitzen.

PS: Noch ne frage nebenbei. Mir kommt es vor, als ob sich die Klötze mit den ATE Powerdisc scheiben schneller abnutzen, da die felgen wirklich sehr schnell mit Bremsstaub eingesaut werden, ist das normal, habt ihr das auch?? Habe das Auto am WE geputzt und die vorderen felgen sind schon wieder fast schwarz :/
Tommy B.
die Dinger heissen Querlenkerlager / Hydrolager.
Bei den Belägen würde ich auch ATE nehmen, verträgt sich eben mit der Powerdisc am besten.
Droste
das dürften definuitiv die querlenker sein!!! aber sind bei bmw teuer also quelenker samt halter und paar kleinteile beim :-) ür ca 590€ ohne einbau und vermessung deswegen rate ich dir da das eh ne schwäche von bmw ist kaufe dir verstärkte, sind günstiger und halten nen bmw leben lang ^^

mfg
MostWanted
Nene, die Querlenker an sich sollen gut sein, nur eben diese Buchsen/Lager sind ausgeschlagen und müssen ersetzt werden, so wie ich das verstanden habe.

@Tommy
Ich fahre die Powerdisc in verbindung mit org. ATE Klötzen. Also alles ATE
schwabi
Ich fahre die selbe Scheiben/Beläge Kombination. Habe keinen Unterschied zu den Serienscheiben feststellen können. Bin aber zu der Zeit, als ich gewechselt habe extrem viel gefahren... Entweder wöchentlich putzen oder sein lassen. Bei mir zweiteres =)
Senna2009
Ja die Querlenker sind mit den Buchsen auf alle Zeit fest verbunden daher musst Du komplett neue Querlenker kaufen + die Lager nicht vergessen welche an die Karosserie kommen.
Kauf Dir die von MEYLE , die haben 30 Jahre Garantie und sind mit Abstand die besten auf dem Markt. Komplett mit den Buchsen bekommst Du diese bei Ebay für 159,00 Euro komplett und Neu vom Händler. Ich hab mir vor 1 Jahr auch welche verbaut und bin hoch zufrieden.
Die Querlenker sind bei allen Modelen gleich / nur beim M3 passen diese nicht daher brauchst Du da auch nichts mit Teilenummern oder sonstiges vergleichen. Auch egal ob Du ein M-II Sportpaket hast oder nicht es sind immer die gleichen Querlenker. Wenn Du noch fragen hast dann kannst Du mich gerne direkt anschreiben.
Airborne
Zitat:


Auch egal ob Du ein M-II Sportpaket hast oder nicht es sind immer die gleichen Querlenker.
(Zitat von: Senna2009)




Und doch ist die Teilenummer anders!?
Dann können die auch nicht 100% gleich sein, wozu sonst die andere Teilenummer?

Link

Bearbeitet von - Airborne am 18.06.2009 08:42:39
ixse
hej, die querlenkerbuchsen kann man selber wechseln..
dazu braucht man den querlenker nicht neugeben.. hab ich auch so gemacht..

du musst nur das bodenblech runternehmen und dann jeweils die 2 schrauben von den buchsen aufmachen dann den querlenker bisschen runterziehen am besten mit silikonspray einsprühen oda irgendsowas dann gibt es von bmw einen abzieher..
den hatte ich aber nicht deswegen hab ich die buchsen heruntergeschlagen, mit einem gabelschlüssel und einem kupferhammer :D

is ganz einfach und kann jeder selbermachen denk ich =)