Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomassetsfire
Hauptthema:
Hi Leute,

hab mir nen 316i compact Bj97 gekauft und gleich mal feststellen müssen das die Heizung nicht geht ... gut also ab zum Händler, der dann nen O-Ring am Wärmetauscher ersetzt hat. Gut jetzt geht die Heinzung zwar aber nicht besonders gut bzw hab ich noch nie so ne schwache Heizung in nem Auto gesehen. Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das normal ist, dass er nicht besonders toll heizt. Ach ja Kühlwasser hab ich nachgefüllt.

gruß, thomas.

chris_s
yo. compact heizung is fürn arsch.

mfg
chris
thomassetsfire
hm schas :/

der conrad verkauft so 12V Heizungen zum anstecken ... bringen die was? mir ist nämlich jeden Tag beim zur Schule fahren arschkalt

SeZZO
Never ever kann das normal sein! Meiner heizt bei -5 Grad Außentemperatur innerhalb von 5 Minuten ein ohne Ende! Ist mir manchmal sogar bissl zu krass, so dass ich nach 10 Minuten fast wieder auf den blauen Bereich stellen muss! Liegt vielleicht am Baujahr und damit an evtl. geänderter Heizungstechnik (meiner ist Bj. 2000). Nur als Beispiel: Wenn meine Füße arschkalt sind (weil ich auch im Winter immer mit meinen adidas-Latschn rumrenn), ich in meinen kalten Compact steig und die Fußraumheizung anmach, hab ich innerhalb von 5 Minuten warme Füße! Also lasst mal eure Heizung checken!

SeZZO

chris_s
es gibt einige die jammern das die heizung im compact die schlechteste ist. bei meinem kumpel bj.94 heizt die auch wie sau.

wenn man beim kühler die schläuche fühlt, sollte alle beide gleich warm sein. dann kanns evtl. das thermostat sein??

mfg
chris
compactfozzy
Also, meiner ist Bj. 95 und heizt vollkommen okay. Im Vergleich zu dem 2000er von meinen Eltern vielleicht ein wenig mehr. Das die Heizung miserabel ist, kann ich absolut nicht bestätigen.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
FRY
also kann nur das von SEZZO bestätigen. bei mir is in 5min warm und dann mach ich sie schon nur noch auf halbe bis dreiviertel. hab da keine probleme mit.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
hell
finde auch das die heizung vom compact nicht berauschend ist :/

greetz

^^V^^ hell ^^V^^
Marcel.d
Meiner heizt auch ganz normal, wird also ziemlich schnell warm, schon fast zu warm!

Gruß Marcel

316i compact - violettschwarz - Stufe 2
Christian30
Guten Morgen allerseits !!!

Also mein Compact heizt ganz anständig nach 5 minuten ist es mollig warm.
Baujahrabhängig ist das, so denke ich,
nicht.

Grüsse Christian

Tomec-316ti
also ich hab mit der heizung keine probleme, der motor muss halt ma erst warm werden, aber danach gleite ich mit angenehmen innentemperaturen über die straßen...:-)

bis dann, tomec

SirHanSolo
ich kann mich auch nicht beklagen, wenn ich es warm haben will, dann wird es auch warm!

und falls das doch nicht reichen sollte, wird halt noch die sitzheitzung angeworfen ;-D

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
compact2494
Kann nur Sezzo zustimmen, bei meinem (Bj 2000) reicht es, wenn ich meinen Regler auf halb rot/blau stelle, weil er dermassen gut heizt, selbst wenn ich nur die Frontscheibe anblassen lasse wirds rundrum schön warm :-))


Sixpack

...einer muss in Führung gehn...
Tom DD
Naja, meine Heizung wird zwar nicht brüllend heiss aber dafür recht schnell warm ohne ne halbe Stunde rumzugurken.
In irgend so nem Gebrauchtwagenvergleich - ich glaube es war ein Compact gegen einen Alfa - wurde die 3er Heizung sehr gelobt!

Grüsslis

Fire
Meiner heizt auch ganz anständig.

Kann mich bis jetzt net schweren.

Dein BMW-Checker soll sich das lieber nochmal anschauen.

mfg

Brum Brum
SeZZO
Wär nun interessant zu wissen, welchen Grund es für die unterschiedlichen Heizungsleistungen gibt?

Einfachste Lösung: Die Compactheizung, die nicht richtig funzt, ist einfach nur kaputt ;-)

Pug
ich schätze dein thermostat in der wasserpumpe ist kaputt (ständig offen!)
fahre doch kurz mal die straße rauf und runter und fühle an den schläuchen zum kühler, diese müssen deutlich kälter als die zum hzg. wärmetauscher sein.
beim 316 bedeutet das leider gleich ne neue wapu, weil man den thermostaten bei den neueren modellen nicht mehr rausnehmen kann (sehr schlau von bmw!)


Nu mal los....
Goli01
Hallo

Also ich kann nicht klagen meine Heizung heizt wie sau.
Vieleicht hat es was mit dem Baujahr zu tun???

mfg Stefan

Cosili
Kann mir auch nur SeZZO,FRY,Marcel.d,Christian30,Tomec-316ti,
SirHanSolo,compact2494,Fire,Goli01 anschließen.
No problems mit der Heizung.

BMW, Enterprise Spock würde sagen : "Faszinierend"

Cosili´s Compact
Mac_Burn
@Pug, wieso soll der Thermostat nicht raus gehen? Der Sitzt ganz verlassen und alleine am Motor, nix Wasserpumpe oder ähnliches, 3 schrauben und rasu ist der!

Bei meinem ist die Heizung auch ganz schlecht, ich wechsle am WE mal den thermostat!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
chris_s
Zitat:


@Pug, wieso soll der Thermostat nicht raus gehen? Der Sitzt ganz verlassen und alleine am Motor, nix Wasserpumpe oder ähnliches, 3 schrauben und raus ist der!

Bei meinem ist die Heizung auch ganz schlecht, ich wechsle am WE mal den thermostat!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*





berichte dann mal bitte.
weil meiner ist zum kotzen. frier mir immer voll den arsch ab. und jeder hat bis jetzt gesagt das die compact heizung die schlechteste heizung von bmw ist.

mfg
chris
Pug
storno...
hast recht, ist beides getrennt, hab ich verwechselt. bei meinem peugeot is die wapu in solchem gehäuse zusammen mit dem thermostaten drin.
den thermostaten kannst aber nicht aus dem gehäuse fummelt wenn ich mich richtig erinnere! oder?

Nu mal los....