Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner5679
Hauptthema:
Hallo,
ich bräuchte mal die Maße der Tonnenlager an der Hinterachse, da sich die meinigen beim Ausbau heute leider völlig aufgelöst haben.
Da wir im Betrieb Polyurethan mit einer Festigkeit von 250N/mm² verarbeiten, kann ich mir die doch so kostenlos selber drehen.fester als die Originalgummis ist das Material ja eh.
Ich weiß, die kosten z.B. von Meyle oder lemförder nur knapp 70 Euronen, aber wenn ich die als Industriemechaniker doch mal eben selbst fertigen kann...


Bearbeitet von - roadrunner5679 am 10.06.2009 20:11:40
onkelz-paul89
ich würde es lassen !!!!!
lass aus irgendeinem grund ein unfall passieren und die gucken sich
danach dein auto an, bist du am arsch wenn die sehen das die lager selbst gebastelt sind.

CompactO
schau doch mal bei Powerflex nach ob da evtl die Maße irgendwo zu finden sind..
roadrunner5679
Ich habe nun mit einem Bekannten gesprochen der beim Tüv arbeitet, seine Aussage: "Die Lager müssen in der Festigkeit mindestens gleich oder höher belastbar sein, als die Originallager, was z.B. bei Aluminium zutrifft, wenn kein Spiel festzustellen ist, wird es nicht bemängelt.Desweiteren haben die PU Lager von Meyle und co auch nur ein Prüfzeichen bezüglich der Festigkeit"
und so schließe ich mich ihm an und werde falls ich die Maße bekommen kann, mir welche aus Alu in unserer CNC-Drehmaschine fertigen.
Nun brauche ich nur noch die Maße, weniger den Durchmesser als vielmehr die Längenmaße des Bundes, der auf dem rand oben und unten aufliegt
CompactO
besteht die möglichkeit ein neues originales zu nehmen und das CAD messen zu lassen bei dir im Betrieb? wär doch die geschmeidigste Lösung?
Wobei die Powerflex gut sind und ich mir den Aufwand net machen würd.
Alu wurde nur im Motorsport eingesetzt und deine Karosse kriegt jeden Schlag mit...

Bin mal gespannt wie lang du damit rumfährst...

permanentes Dröhnen weil jedes Reifengeräusch übertragen wird.. jeder schlag...

berichte mal ;)
Heitzer41
Maße könnte ich dir schicken habe ein altes rumliegen oder für 3,90 schicke ich es per Post zu dir !