Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil83
Hauptthema:
Hi habe ein Problem mit meinem 320d FL bj 2003 123tkm. Wenn ich mit dem Wagen gefahren bin, ihn kurz abstelle z.B. zum tanken, und dann wieder losfahre, qualmt es so dermaßen weiß/blau hinten raus, dass ich die Pkw hinter mir nicht mehr sehe kann. Das passiert manchmal auch, wenn ich mehrere Minuten vor ner roten Ampel stehe und dann anfahre.
Ich fahre dabei immer ganz normal los, keine hohen Dehzahlen und wenig gas.
Es kommt mir so vor, als wenn sich im Motor oder Turbo irgendwo Öl gesammelt hat,was dann rausgehauen wird.

Weiß jemand was das sein kann?? Turbo defekt dann habe ich was mit dem Kurbelwellengehäuse gehört???
Pampersbomber
Hallo,
genau das selbe hatte ich auch, allerdings bei ca. 25tkm. Es war erst viel Theater bei BMW, bis das Ingenieurteam endlich gerufen wurde.
Die haben sofort gesagt:
Kurbelwellenentlüftungsgehäuse, oder Kopfdichtung.
Es war darmals noch Garantie, also haben die erst mal das günstige getauscht. Das Entlüftungsgehäuse war es am Ende auch. Seit dem ist Ruhe. Aber ich hatte genau die selben Anzeichen. Nach längerem stehen bei laufendem Motor. (auch bei mir ist es ein 320d Bj: 03/04)
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und dir vielleicht etwas helfen.

Gruß
Marco
Phil83
Danke für die Antwort. Hoffentlich ist es das und nicht der sch. Turbo. Auto soll nämlich verkauft werden und jetzt fängst dann noch sowas an
chris-key
hmm kling nach nem Typischen ZKD- Syndrom.
Fix machen lassen
Phil83
SO heute aus der Werkstatt wiederbekommen war zu Glück nur die Kurbelwellenentlüftung
Pampersbomber
Na, also. Nix wildes.... So froh.
Phil83
Ja zum Glück haben gesagt das müsste bei jedem 3 Ölwechsel mit gewechselt werden.