Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rolando is
Hauptthema:
Hi Leute hab in der suche nicht gefunden ich habe noch immer probs mit meiner Ampermeter anzeige ich bekomm die nicht angeschlossen also zunächst mal ich habe schon folgendes versucht :1 Ampermeter hat hinten einen anschlus + und erde ein Kabel von der Batterie zum ampermeter und minus vom Zigi= Da fangen sofort die kabel an zu rauch 2. Habe es versucht Plus und minus von Zigi ab zu greifen geht auch nicht da gehen dann im innen raum die amaturenbeleuchtung aus und der ampermeter geht auch nicht. In der Beschreibung steht irgendwas von Plus direkt von der Batterie und minus von einen Regulator was soll das sein bitte um Hilfe MFG ROLI

bmwwwweeeeee
Polysofty
Ein Amperemeter wird in reihe angeschloßen und nicht paralell. (Also du misst damit den Strom und nicht die Spannung!)

Bis wieviel Strom kannst du den direkt damit messen? Es wird nur eine leitung durchtrennt Also + durchtrennen auf den ersten anschluß vom Amperemeter gehen und vom 2 Anschluß gehst du weiter auf das andere lose kabelende. Was hast du für ein Gerät Typ Bezeichnung? VDO

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
Rolando is
Hi Poly meine Instrumente habe ich von Equus oder so heißen die sind nicht schlecht habe die von einen Freund sehr billig bekommen und funken alle auch einwandfrei.Messberreich ist von +50bis -50 soweit ich weiß. Also wenn ich das richtig verstanden habe muß im Prinzip nur ein Kabel und zwar das vom Plus verwendet und durchtrennt werden oder versteh ich da was falsch bin nicht grad der Profi in dieser sache alles andere ist kein Probs aber da scheitern bei mir die Gehirnzellen

bmwwwweeeeee
yPoc
jo...wie schon gesagt musste ein ampermeter in reihe schalten...d.h. in den stromkreis direkt mit einfügen..

dazu trennst du die plusleitung auf,schließt an die zwei offnen enden das ampermeter an...nun müsste es auch funktioniern.. :D

ein voltmeter schließte parallel an...also ein kabel an plus und das andere an minus (erde)

greez

poci

Mein Compact
Rolando is
Danke euch jetzt bin ich im Bilde. Das heiß das Pluskabel trennen und an den beiden enden des Ampermeter anschließen und das wars . Nochmals danke an Poly und an yPoc. MFG ROLI

bmwwwweeeeee
Fabian
nur aus interesse: was willst denn damit messen? wie viel saft deine endstufe zieht oder was? ich weiß nicht, wie viel plan du hast - also fühl dich bitte nicht angegriffen - aber die restkapazität der batterie kannst damit ned messen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Marco81
Zitat:


nur aus interesse: was willst denn damit messen? wie viel saft deine endstufe zieht oder was? ich weiß nicht, wie viel plan du hast - also fühl dich bitte nicht angegriffen - aber die restkapazität der batterie kannst damit ned messen.




Also ich halte den Sinn der Bastelei auch für fraglich.
Wenn das vom +50A bis -50A geht kann man damit sicher messen wieviel aus der Batterie raus geht und wieviel rien kommt (von der Lichtmaschiene)
Wenn der Gerät falschrum angeschlissen wird zeigt es aber auch falsch an.
Eigendlich ist das Teil doch nur dafür da damit sich ein Zeiger mehr bewegt, oder?
Weil eigendlich interessiert das kein wirklich.

Und noch was: Wer nicht so die Ahnung hat sollte mit der Batterie im Auto vorsichtig sein. Eim Kurzschluss zwischen + und - kann sehr gefährlich werden. Das blitzt nicht schlecht. Gibt verbrennungen und kaputte augen. Also VORSICHT!

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
alextc318is
Zitat:


Hi Leute hab in der suche nicht gefunden ich habe noch immer probs mit meiner Ampermeter anzeige ich bekomm die nicht angeschlossen also zunächst mal ich habe schon folgendes versucht :1 Ampermeter hat hinten einen anschlus + und erde ein Kabel von der Batterie zum ampermeter und minus vom Zigi= Da fangen sofort die kabel an zu rauch 2. Habe es versucht Plus und minus von Zigi ab zu greifen geht auch nicht da gehen dann im innen raum die amaturenbeleuchtung aus und der ampermeter geht auch nicht. In der Beschreibung steht irgendwas von Plus direkt von der Batterie und minus von einen Regulator was soll das sein bitte um Hilfe MFG ROLI

bmwwwweeeeee




Was willst du eigentlich messen beim Zigarettenanzünder? Was du gemessen hast is höchstens der Kurzschlussstrom! ;)
Ist dabei garkeine Sicherung geflogen? Beim Auto oder Messgerät?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
alextc318is
Spinn ich oder hatte nach meinem ersten Posting nicht gerade Rolando geantwortet!?!?!?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)
Rolando is
Nein Alextc du hast schon richtig gesehen aber ich habe meinen Beitrag gelöscht da ich vorher ein wenig im stress war und mich ein wenig geärgert habe und das hat sich in der nicht angepassten Nachricht wieer gespiegelt und das sich niemand angegriffen fühlt oder sonst was habe ich sie gelöscht MFG ROLI

bmwwwweeeeee
alextc318is
Is OK! ...und hatte ich auch nicht gemeint bzw behauptet! :)



318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)