Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario84
Hauptthema:
Hallo,
habe hier schon was über die Fenster rpobleme gelesen nur nicht meins gefunden.

Wenn ich bei meinem Cabrio das Fenster hoch fahren will, klappt das ca. 5cm und fährt dann wieder 2 cm runter. drücke ich erneut das gleiche spiel.. muss ca. 15mal kurz antippen, bis es endlich stück für stück hoch fährt...

Ist es oben und ich öffne dann die tür, senkt es sie wie immer ab.. beim schliessen geht es hoch und es ist ein ca. 2sekunden langes "knacken, surren, knrischen" zu hören!!

Ist mein motor defekt??

Bitte um schnelle Hilfe
Brainpool
Hm,
was ist wenn du den Schalter gedrückt hälst? Gehts dann durchgehen hoch?

Hast du es mal neu initialisieren lassen?
Mario84
OK.. was heißt neu initialisieren lassen?? wo? und Wie?

ALso ich habe die Türverkleidung nun abgebaut: schienen gefettet und alles kontrolliert. Soweit läuft alles wieder. geht gut hoch und runter. ohne pause oder ruckeln.

ABER: Sobald ich die Tür schließe und das Fenster hoch geht, brummt es immernoch 2sek... als wäre das Fenster schon oben und der Motor dreht weiter.. kann ich am Zahnrad was ändern? Ist es evt. übergesprungen?
Mario84
so, wenn das fenster oben ist und die tür geschlossen: drücke ich auf den fensterheber knopf und es brummt wie hölle... bei den anderen knöpfen ist alles ruhig.. Bitte helft mir doch schnell!
lowspot
Hallo

Probier mal bei geschlossenen Fenster:

Batterie für 30 min abklemmen.

Batterie anklemmen und für 5 Sek auf hoch drücken (halten), damit hast Du den oberen Punkt neu

Fenster runter fahren und am unteren Punkt wieder 5 Sek gedrückt halten - unterer Punkt neu

Jetzt sollte das Fenster wieder sauber laufen

Gruß

Mario84
Ich habe diese wegfahrsperre mit dem stick zum drauf halten. ist es dann ein problem, wenn ich die Batterie abklemme??
Mario84
*Update*

SO nun habe ich die Batterie abgeklemmt, gewartet und fenster runter..5sek gehalten und fenster hoch... PROBLEM: Sobald das Fenster oben ist, brummt es.. der motor will das Fenster wohl noch eine stufe höher schieben.. ich kann den knopf nicht 5 sek. drücken, da es ganz mieß brummt....

WAS NUN??
cabriofreek
hallo,

auf der beifahrerseite alles o.k.? ... wenn ja, einfach mal die
schalter tauschen ....... evtl. liegts ja daran ... - good lack
320i Cabrio_panek.90
Hallo Mario,

hatte mal des gleiche problem. Evtl. kannst du des so einfach beheben, wie ich des gemacht hab.

Besorg dir ne Sprühdose mit Silikonöl und sprüh ordentlich was davon in die Führungsschienen von deinem Fenster. Wenn das Problem behoben ist -Glückwunsch.

Wenn nicht: besorg die ne Tube Silikonfett, baue die Türpappen ab und schmier ordentlich was davon auf die Führungsschienen. Im Endeffekt kannst du den ersten Schritt auf weglassen und des gleich richtig machen ;)

Zusätzlich habe ich noch die Gummischienen an den hinteren Fenstern geputzt und dort wo die vordere Scheibe aufliegt mit Silikonöl gefettet.

Kurz gesagt des Problem kommt davon, dass die Scheibe an den vertrockneten Gummiteilen reibt, einen Widerstand spürt und somit der Einklemmschutz reagiert

mfg. chris
Mario84
So leute erstmal vielen dank..

ABER ich habe folgendes Problem: Schließe ich dir Tür und das Fenster fährt hoch, brummt der Motor wenn das Fenster ganz oben ist. Ich denke, der Motor will das Fenster noch einen Tack höher schieben, als es letztendlich geht.

Auch wenn das Fenster oben ist (geschlossene Tür) und ich drücke nochmal auf den knopf, geht das "Brrrrrt" wieder los.

HELP