Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muzz
Hauptthema:
Hallo

ich habe ne Frage bzgl. meines E36 Coupé.
Wenn ich mich hinter mein Auto stelle, dann sehen die Hinterräder so aus, als wenn sie "eingelenkt" wären.

Außerdem ist es bei mir so, dass wenn ich in einer Kurve über eine Unebenheit fahre, dass es mein Heck so "versetzt". Das war mit dem M-Technik Fahrwerk so und ist mit dem jetzigen neuen Eibach Gewinde nicht besser geworden.

Meinte ihr das kann an den Längslenkerlagern liegen??

Wenn ja, gibts da ja vom M3 3.2L so verstärkte Lager. Kann ich diese ohne Probleme mit meinen originalen Längslenkern verbauen?

MfG Matthias

*edit*

Hier mal ne übertriebene Skizze:


Bearbeitet von - Muzz am 01.06.2009 21:42:02
SuMo-Driver
Es ist schon richtig, daß die hinteren Räder vorne weiter zusammen stehen, als hinten (also so wie in der Zeichnung dargestellt).
Die vorderen Räder sind ebenfalls vor weiter "eingelenkt" als hinten.

Diese sogenannte Vorspur ist beim E36 gewollt. Aber diese "Abweichung" von der Fahrlinie ist nicht sehr groß, meistens wirkt es nur sehr viel "krummer", da die Karrosse nicht parallel wie ein Schukarton aufgebaut ist.

Wenn der Wagen versetzt ist es tatsächlich meistens beim E36 das Längslenkerlager. Kannst DU aber meisten mit einer Sichtkontrolle erkennen. (Das Lager sieht dann aus, als wäre es aus der Metallöse rausgeqeutscht).
Muzz
Zitat:


Es ist schon richtig, daß die hinteren Räder vorne weiter zusammen stehen, als hinten (also so wie in der Zeichnung dargestellt).
Die vorderen Räder sind ebenfalls vor weiter "eingelenkt" als hinten.

Diese sogenannte Vorspur ist beim E36 gewollt. Aber diese "Abweichung" von der Fahrlinie ist nicht sehr groß, meistens wirkt es nur sehr viel "krummer", da die Karrosse nicht parallel wie ein Schukarton aufgebaut ist.

Wenn der Wagen versetzt ist es tatsächlich meistens beim E36 das Längslenkerlager. Kannst DU aber meisten mit einer Sichtkontrolle erkennen. (Das Lager sieht dann aus, als wäre es aus der Metallöse rausgeqeutscht).


(Zitat von: SuMo-Driver)




Genau so sieht es aus! Als ob es rausgequetscht wurde!
Alle anderen Lager sehen gut aus!

Bearbeitet von - Muzz am 01.06.2009 22:13:48
SuMo-Driver
Tja, da hilft nur austauschen. Gibt hier im Forum zum selbermachen, da du das Teil aber rauspressen und reinziehen musst, benötigt Du eine "Einziehilfe".
Kannst zu Not mit ein paar Unterlegscheiben etwas zusammenbasteln, oder einfach mal bei einem Schrauber nachfragen.
Die Lager kosten nicht die Welt, für den Einbau werden ca. 2-3 Stunden berechnet. Spurvermessung sollte danach durchgeführt werden.
Muzz
Ja mein Cousin ist bei einer BMW Niederlassung Kfz-Mechatroniker, mit dem werde ich es nächstes Wochenende vlt. zusammen machen.

Kann ich ohne Probleme auch die vom M3 3.2L nehmen?
JimE38
habs auch gemacht .....makier die aufjedenfall die die schrauben ,so dass du halt weiß wie weit sie angezogen werden,mein auto fährt ----- ohne eine neue spurvermessung durch führen zu müssen....
Ahmet02
Zitat:


habs auch gemacht .....makier die aufjedenfall die die schrauben ,so dass du halt weiß wie weit sie angezogen werden,mein auto fährt ----- ohne eine neue spurvermessung durch führen zu müssen....

(Zitat von: JimE38)




fahre wird der mit sicherheit, nur ob das wirklich richtig ist??