Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MysterLX
Hauptthema:
Hallo, ich brauche neue Scheibenwischer für meinen 99er E36 Compact (1,9l).

Gibt es unterschiede der originalen Scheibenwischer 61 61 9 069 197 und 61 61 9 069 196 ????

Die 196 sollen wohl nur bis Baujahr 96 gehen??? Aber warum?

Kennt jemand den Unterschied und was würden die originalen Wischerblätter kosten? Dankeschön!!!

Viele Grüße
Alex

Doedelhai159
laut etk gibs für dich nur die 197er.
kosten bei bmw 40 euro. solltest aber die von atu nehmen. die kosten 10 euro und sind top.

hab letztens ein vergleichstest gesehen zwischen audi, bosh, irgendeinem richtig schweine teuren und eben atu.

atu hatte die beste leistung (unabhängig vom preis) und den besten preis. die sind eben doch zu etwas nütze.
Insane76
kann ich auch bestätigen, dass die TEile von ATU wirklich top sind und auch gleichwertig wie die teureren von Bosch. Leider weiß ich jetzt den Hersteller der ATU Teile nicht auswendig, ist irgendwas mit 3 Buchstaben (evtl. SWF oder so, ist auf jeden fall ne gelbe schachtel) und erstausrüsterqualität. wir haben die auch scon ausprobiert und waren zufrieden damit (normale Wischer).

Bearbeitet von - Insane76 am 01.06.2009 14:31:03
MysterLX
Hallo,

vielen Dank erstmal. War aber heute im ATU und habe bei den SWF- geschaut, aber nicht die richtigen gefunden? Stand nirgends BMW drauf und wenn dann nur E90 und die neueren Modelle.

Die Preise bei den günstigen gingen auch arst ab 10 € für 1 (!) Wischerblatt los.

Deshalb wollt ich nochmal fragen ob bei den Originalen nur z.B. die Länge unterschiedlich ist oder auch die Befestigung?

Danke
VG
Alex