Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
Servus,

hab gestern auf klimaautomatik umgebaut. alles läuft soweit, bedienteil wurde getestet, ist gut.

allerdings kann ich mein gebläse nur bis etwa zur hälfte aufdrehen.
wenn ich weitertippe, dann geht bei den letzten drei "balken" nix mehr. die balken werden aber im bedienteil angezeigt...

bedienteil sowie gebläsekasten sind ohne AUC.

es befindet sich an meinem bedienteil hinten ein blauer steckanschluss mit ich glaube vier pins. für was ist der?

gebt mir mal nen tipp...

mfg
BmwM3now
Lief dein gebläse vor dem umbau genauso oder kräftiger ?
6-Zylinder-Freak
kräftiger.

der luftzug ist vergleichbar mit normaler klima bei stufe zwei...
BmwM3now
Da müsste ich mal nachschauen wofür der blaue stecker ist habe aber jetzt keine lust kann dir morgen näheres erzählen , am gebläse motor kann es ja nicht liegen wenn er vorher kräftiger war (glaube ich ).

mfg
BmwM3now
allerdings wenn ich meine klimaanlage anschmeisse läuft das gebläse auch langsamer aber nur bei klima betrieb ( habe die klimanlage von werk aus drin )
6-Zylinder-Freak
gebläsemotor ist nun ein anderer...

jo schau mal bitte.
6-Zylinder-Freak
sonst keiner ne idee?
kiese
prüf die gebläseendstufe (igel)

Bearbeitet von - kiese am 31.05.2009 17:30:18
6-Zylinder-Freak
scheint in ordnung zu sein
steinbock
Wenn die Endstufe i.O. ist wird der Motor kaputt sein. Ich hatte das
letztens auch bei einem Mitarbeiter. Lüfter hatte einfach keine Leistung mehr
obwohl es angezeigt wurde. Endstufe und Bedienteil probegetauscht. Nichts.
Nach diversen Messungen hab ich rausgefunden dass der Lüfter einfach zu viel
Strom aufgenommen hatte und daher über die Endstufe nicht richtig lief.
Wenn ich den Motor direkt mit 12V angesteuert hatte ging er voll.
Über die Endstufe jedoch sackte die Spannung auf ca. 8V ab obwohl er voll
angesteuert wurde. Motor gewechselt und siehe da, volle Leistung.
Am defekten Motor hab ich dann gesehen dass vor allem eine Kohle extrem abgenutzt war
und somit wahrscheinlich mitschuldig war an der zu hohen Stromaufnahme.
Aber unbedingt zuerst die Endstufe wechseln um diese auszuschliessen weil
es genausogut auch an der liegen könnte.