Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mszuffi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung meines E36 Coupe wenn ich abschließen will von der fahrerseite geht sie zwar zu aber springt sofort wieder auf ???

weiß jemand woran das liegt ???

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
DoubleH
Du hast Kabelbruch im Kabelbaum in der Heckklappe. Passiert durchs auf und zu machen. Einfach mal ben Baum checken
mszuffi
Danke für die schnelle Antwort

aber wieso am oder im Kofferraum ???
DoubleH
Dadrüber läuft die ZV halt auch. Wenn sich die Kabel berühren und Kontakt kriegen kriegt die ZKE wahrscheinlich genau das gleiche Signal wie wenn man normal aufschließt. Aber der Kabelbaum ists zu 100%
maky
weils ne knickstelle is und belastet wird, befindet sich oben an der kofferraumklappe, wo die kabel reingehen in die karosserie (schwarzer schlauch glaub ich)
mszuffi
müßte ich die ganzen kabel dann tauschen ?
maky
mach erstmal auf und schau ob du die kabel findest, dann normal nur "flicken"
mszuffi
so, habe gerade mal geschaut, kann aber an den kabeln nichts feststellen ?
und nu ? ;-)
da-uzi
Hast du zufällig deinen Kofferaum "aufgesperrt"
wenn du den Kofferraum aufsperrst und den Schlüssel nicht auf neutral zurückdrehst steht der kontakt immer auf offen.

Dreh einfach mal deinen Schlüssel im Kofferraum um :)

mszuffi
funzt leider auch nicht ??????
da-uzi
Zitat:


funzt leider auch nicht ??????

(Zitat von: mszuffi)




Dann sper das auto mal über den Kofferraum zu ob das geht.
mszuffi
über den Kofferraum kann ich nichts schließen, ich höre nur den motor wie er sich manuell bewegen lässt.

aber komischer weise wenn ich vorne abschließe geht der kofferaum mit zu, naja und wie gesagt dann springt alles wieder auf
B.M.W Driver
Hab genau das gleiche problem wie mszuffi,
Aber nur manchmal meistens gehts.
croissant
Welches Kabel isn das hinten im Kofferraum. Bei mir sind da mehrere gebrochen xD. Und was,wenn es daran nicht liegt? Was kann es dann sein?
Habe das Problem nämlich auch seit Montag.Allerdings mit einigen Variationen:
Ich schließe zu,dann geht es wieder auf. Ich schließe noch mal zu,dann geht nur die Fahrertür zu,von der aus geschlossen wird. Ich mach die wieder auf und wieder zu,dann geht alles,wie es sein sollte.
ODER AbER: Ich schliße zu,es geht wieder auf.Dann dreh ich den Schlüssel in Richtung "auf" und dann erst in Richtung "zu" und dann geht auch alles wieder,wie es soll. Kennt das jemand,das Problem?
kiese
So ne Frage, also ehrlich.
Tausch den kompletten Kabelbaum zur Heckklappe. Gibt extra ein Reperaturkabelbaum dafür.
Wenn es nicht daran liegt, kannst es wenigstens ausschließen. Die Defekte müssen so oder so gemacht werden.

Bearbeitet von - kiese am 30.05.2009 13:55:50
croissant
Und was würde mich das Teil inklusive Einbau in etwa kosten?

Und ja,noch stelle ich solche Fragen!
BmwM3now
Türkontakte mal prüfen wenn einer defekt ist dann kann es sein !!!

hatte auch mal ein solches problem

mfg
Madesito
Zitat:

Und was würde mich das Teil inklusive Einbau in etwa kosten?



Also der Reperaturkit oder -kabelbaum kostet beim *FREUNDLICHEN* sowie in der *BUCHT* so um die FÜNFZIG - SECHZIG Euro!!!!

Ich bin einfach mal zum nächsten Schrotthändler gefahren und siehe da, einmal hat ich Glück und es war ein alter BMW da indem der Kabelbaum noch gut war. Rausgezwickt, bei mir eingelötet und gut. Kosten ca. 3,- ;-)



Bearbeitet von - Madesito am 01.06.2009 23:34:09
ISclassII
Schließ mich BmwM3now an. Bei mir wars der Kontakt der Fahrertür. War total abgenutzt und hat nur noch Kontakt gebracht, wenn man die Tür rangedrückt hat.
mfG ISclassII
Darksteve
kann ich auch bestätigen - die Türkontakte nutzen mit der Zeit ab (der Knopf und der Kunststoff auf dem Türkontakt), ziehts dir ab ca. 180-190 die Türen ein Stück auf - dann sinds die Türkontakte!
Versuchs mal!

Vorübergehende Abhilfe --> einfach beim Zusperren die Tür ein bisschen ran drücken!

croissant
Ist das der olle Knopp,den man so per Hand auch reindrücken kann,oder gibt es da noch was anderes?
blackjedi
bei mir war der Stellmotor der Beifahrerseite defekt...

wenn ich über fahrerseite oder fernbedienung abgeschlossen habe.
Ging es sofort wieder auf...
croissant
Ehm...von wegen Knopp. Was kosten neue Türkontakte?^^