Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pampi
Hauptthema:
Ich wollte meine Tachoscheiben wechseln und habe nun eine Frage dazu.
Kann man ohne Probleme die Zeiger abziehen? Habe bei nem Kumpel(Opel Astra) die Scheiben gewechselt. Bei der Probefahrt stellte sich dann raus, das der Tacho die Geschwindigkeit nicht mehr richtig anzeigt. Nach langem überlegen fiel mit dann ein kleiner Roter Strich auf der Steckvorrichtung des Zeiges auf.
Gibt es beim E36 auch sowas oder kann man den Zeiger einfach wieder draufstecken wie man will???

2 Fast 4 U
toka187
Du makierst dir die Stelle am besten wo der Zeiger zuletzt genau stand, dann abziehen und wieder genau dort draufsetzen. Also am besten so genau wie es nur geht merken oder irgendwie makieren.
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187
uesenberg
Ich hatte vor einigen Wochen auch meine Tachoscheiben ausgetauscht.
Bei der KM/H und Drehzalanzeige gibts jeweils so einen kleinen Stift bei der Null Stellung. Bevor du die Tachonadeln abziehst, erst die Stifte entfernen, danach gehen die Nadeln noch etwas weiter runter, erst dann kann man die richtige Stellung markieren.
Bei Tank- und Temperaturanzeige empfiehlt es sich auch die Stellung zu kennen, wenn der Tank ganz voll ist und Temperatur normal ist.
Bei der Verbrauchsanzeige (L/100km) habe ich die Nadel nicht abgezogen, sondern die Folie oben eingeschnitten, nachdem Einbau sieht man davon eh nix mehr.
Allerdings war es notwendig die Nadeln nachträglich nochmal zu eichen, da es sich herausstellte, dass die Anzeige nicht mehr 100%tig war.


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de