Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ACVido
Hauptthema:
Da nehm ich mir heute den Einbau meiner 4 Seitenposis vor, bau die Seitenleisten aus, reinige sie, und fertige mir ne Schablone aus Karton an, und kotze voll darüber ab! Zuerst mess ich die Seitenposis irgendwie 5 mal aus, und komme im Millimeterbereich immer und immer wieder auf andere Nachkomma-WErte, dann entscheid ich mich endlich dazu die Schablone anzufertigen, will ein Seitemposi versuchsweise reniknipsen, und dann passt das Teil net! Scheisse...Ausserdem hab ich voll Schiss davor, dass die Löcher in den Seitenleisten schräg und versetzt zueinander stehen... Mensch! Das so ne einfache Sache mich so zum verzweifeln bringen kann...hätte KfZ-ler werden sollen...

Kann mir jemand zufällig die genauen Ausmessungen sagen von den originalen BMW-Seitenposis? Und wie zur Hölle schaffe ich es, dass sie exakt auf beiden Seiten auf gleicher Ebene sitzen! Echt....*schwitz*

There's no power like BMW-Power!!!
Dresches
Zitat:


Und wie zur Hölle schaffe ich es, dass sie exakt auf beiden Seiten auf gleicher Ebene sitzen!


Exakt messen??

Aber mal im ernst, einen Millimeter Toleranzbereich kannst Du ruhig einkalkulieren, dann passen die Dinger immer noch. Such Dir einen Fixpunkt (z.B. Radhaus) und mess dann genau ab - dann paßt das schon... ;-)

Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)
GRAMBLER
ja überleg dir ne ebstimmte größe wie weit das loch zb vom hinteren ende sein soll... dann nimmst du auf beiden seiten von dort maß, DU BRACUHST 2 BEZUGSSEITEN DIE AUF BEIDEN SEITEN DIE GLEICHEN SIND, also zb hinten (radhaus) und unten ... dann zb, von hinten 10 cm und von unten halt soviel das die zentriert sitzen .. also soooooooooooooooooooooooooooooooo schwer dürfte das doch net sein ;)

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal
Marcel.d
Ich habe ja die von Hella und dann in den Stoßfänger angebracht.

Ich habe den Stoßfänger aber nicht abgenommen. Ich habe mir an den Stoßstangen jeweils auf beiden Seiten einen Fixpunkt gesucht, da wo ich die Posis haben wollte, kann man ja ausmessen und dann die Schablone drangehalten, mit Bleistift markiert und ausgescnitten.

Wenn man das vorher vernünftig misst, passt das auch.

Gruß
Marcel

Fotostory update!