Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jimmie joes
Hauptthema:
Hallo Leute,haben eigentlich alle 325ti ein M-Fahrwerk!?Danke schonmal für die Antworten!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2009 14:44:23
Don King
soweit ich weiß sind die ti-modelle serienmäßig mit der sportlichen fahrwerksabstimmung ausgestattet. die sportlichen fahrwerksabstimmung entspricht dem m-fahrwerk.
PhilW
also auch 316ti und 318ti?
Don King
beim 316ti und 318ti sind beim serienfahrwerk und der sportl. fahrwerksabstimmung die identischen Dämpfer an VA + HA verbaut. unterschiede sind nur bei den federn vorhanden. somit gab es eigentlich auch ein serienfahrwerk bei den 316ti und 318ti -modellen. der unterscheid liegt nur in den federn.
e46-fahrer
wenn dann hast du eine sportl. Fahrwerksabstimmung...kein M-Fahrwerk
marueg
Na hier werden ja schon wieder alle Halbwahrheiten durcheinandergewürfelt...

Der Compact war bis zum Facelift serienmäßig mit der 'sportlichen Fahrwerksabstimmung' ausgestattet. Nach dem FL war sie bei den Vierzylinder-Modellen nur noch optional zu haben.
Also ergibt sich: beim 325ti gehörte sie IMMER zur Serienausstattung.
Don King
Zitat:


Na hier werden ja schon wieder alle Halbwahrheiten durcheinandergewürfelt...

Der Compact war bis zum Facelift serienmäßig mit der 'sportlichen Fahrwerksabstimmung' ausgestattet. Nach dem FL war sie bei den Vierzylinder-Modellen nur noch optional zu haben.
Also ergibt sich: beim 325ti gehörte sie IMMER zur Serienausstattung.

(Zitat von: marueg)




LOL
halbwahrheiten??

auf welchem trip bist du denn?

fakt ist, dass die sportlichen fahrwerksabstimmung beim 325ti serie ist, so wie es oben geschrieben habe.
beim 316ti und 318ti gab es serie und sportliche fahrwerksabstimmung, der einzige unterschied hier sind die federn. es wurden aber die identischen dämpfer verbaut egal ob serien fahrwerk oder sportl. fahrwerksabstimmung.nur die federn sind ausschließlich anders.

so und jetzt erklär mir das mit dem halbwissen bzw. halbwahrheiten.
marueg
Zitat:




so und jetzt erklär mir das mit dem halbwissen bzw. halbwahrheiten.


(Zitat von: Don King)




Dann schau dir doch bitte HIER mal die Teilenummern (in Bezug auf das Produktionsdatum) an und erklär mir das Ganze nochmal. Ich sehe dort, daß die Dämpfer des VFL-Modells mit denen eines FL-Fahrzeugs MIT!! sportlicher FW-Abstimmung identisch sind. Für Fahrzeuge ohne sportl. FW-Abstimmung gibt es ab 03/03 eine separate Teilenrummer.
Don King
Zitat:


Zitat:




so und jetzt erklär mir das mit dem halbwissen bzw. halbwahrheiten.


(Zitat von: Don King)




Dann schau dir doch bitte HIER
Ich sehe dort, daß die Dämpfer des VFL-Modells mit denen eines FL-Fahrzeugs MIT!! sportlicher FW-Abstimmung identisch sind.

(Zitat von: marueg)




das habe ich auch gesagt (siehe oben)

Zitat:



Für Fahrzeuge ohne sportl. FW-Abstimmung gibt es ab 03/03 eine separate Teilenrummer.

(Zitat von: marueg)




ab bj. 03/03 hast du recht. ;-D
bis 0/03 hab ich recht. ^^

Bearbeitet von - Don King am 21.05.2009 18:35:04