Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FUCHUR1977
Hauptthema:
Hallo,

hab ein kleines Problem... mein Bowdenzug für die Motorhaube is gerissen !
Wie kriege ich jetz die Haube am besten auf ohne was zu beschädigen ??

Hab mal gehört ,daß es da ein Trick gibt.... kennt den jemmand ??

Wäre für Hilfe sehr dankbar

MfG Alex
Dodo111
Ja man kann die Haube auch von außen öffnen ohne von Innen an der Entriegelung zu ziehen.

Werde es aber aus gewissen Gründen nicht sagen, das darf dann gern jemand anderes machen.

Oder fahre zu einem Händler vor Ort die machen dir das in 2min. auf und ich denke einmal für Umme wenn den neuen Zug dann vor Ort auch kaufst, bzw. eine Spende in die Trinkgeldkasse.

FUCHUR1977
Na das is ja schonmal etwas ! Dann gehts ja doch! Das man das hier im Forum nicht unbedingt sagen sollte is klar... naja obwohl ich mir nicht vorstellen kann,daß noch jemmand nen E36 klauen will ! Die Zeiten sind vorbei !
Wenn du magst dann kannstes mir ja mal per PM beschreiben wies geht !
Dodo111
Danke das du es verstehst das ich es nicht sagen möchte.

Das Auto klauen kann man so sicher nicht aber diverse Motorteile entwenden und anderen Unfug anstellen etc.

FUCHUR1977
Ja ,kann ich verstehn..

ich weiss jetz aber auch schon wies geht ohne was zu beschädigen!
War mir halt wichtig,daß nix kaputtgeht !
-warlock-
@dodo: so einen humbuk hab ich ja ewig nicht gehört...ich kann doch sogar nebenstehen wenn mir einer in der werkstatt die kiste extern aufmacht und dann weiss ichs auch...!

und nebenbei: wer klaut denn bei einem so alten auto motorteile? wenn den ganzen wagen und dann immer noch eher NUR die felgen und/oder das radio (obwohl das bei den neupreisen auch kaum noch einer macht!)

das man hier vlt. nicht erklärt wie man die wegfahrsperre, die alarmanlage oder das schloss deaktiviert ist ja berechtigt, aber wie man die haube aufbekommt...naja muss jeder selber wissen!
Kingm40
Naja ich kann mich dran erinner, dass vor kurzem jemandem hier aus dem Forum eine Motorhaube vom E36 geklaut wurde ;-). Aber jetzt mal im Ernst, denkt ihr nicht, dass Autoknacker diese "Tricks" nicht wissen? Oder dass es jemanden, der nur Teile vom Motor klauen will (hab ich zwar noch nie gehört aber was solls) auch nur irgendwie schert, ob mit dem öffnen der Haube ein paar Kratzer oder Dellen entstehen?
untermieter1
Wie schon gesagt wurde, man kann inner Werkstatt sogar zusehen wie die Haube geöffnet wird. Wo ist das Problem?
Wer dort was klauen will weiß das sowieso, also kannst du deine Tricks hier ruhig posten ;-)
coma
Würd ich trotzdem nicht posten.
Da kommt nur n Jugendlicher auf dumme Gedanken, die er sonst ned hätte.

N Profi weiß das, is klar. Aber muss jetzt ja ned jedem Amateur unter die Nase gerieben werden.
Dodo111
Danke Coma, so sehe ich das auch.

Ich bin bei so etwas einfach vorsichtig da ich weiß was man noch alles anstellen kann wenn die Haube einmal offen ist.

Mit meinem Post wollte ich ihm nur sagen das es möglich, diese Antwort wird denke ich für ihn immer noch besser sein wie 600Klicks und keine Antwort.

@Warlock Dann soll er zum freundlichen fahren und es sich anschauen damit habe ich auch kein Problem und auch sicher keiner der Mitarbeiter denn es ist kein großes Geheimnis und mit ein bisschen Mühe kommt man auch selber drauf denn es ist nicht schwer, nur sage ich keinem User der den ersten Beitrag im Forum hat wie so etwas geht, da komme ich (vermutlich ungewollt) auf falsche Gedanken.
FUCHUR1977
Habs allein hinbekommen mit der Motorhaube! Is auch nich großartig schwer!

Trotzdem kann man das ruhig posten denn ohne die Frontschürze abzubaun gehts eh nich ! Von daher kann man da eh nix so schnell klaun !

1. Frontschürze abbaun
2. Linker Bowdenzug aushacken und drann ziehn! Dann springt der linke Verriegellungshacken schon hoch! Somit hat man schonmal die linke Seite auf!

3. Bowdenzugverriegellung für die Fahrerseite .... da muß man dann einfach mit nem Schlitzschraubendreher von unten neben dem verriegellungsbolzen ansetzen und drehn!
Dann springt auch der 2. Bolzen auf und fertig isses !

Miller1860
das klingt aber nicht nach 2min *g*
ich hätte es auch gern gewusst wies geht da meine haube recht steng geht und ich ab und an angst hab das mir des seil reist vll kann es mir ja jemand per pn kurz sagen!

achja bin schon 28 und hab keine vorstrafen *g
FUCHUR1977
So wars bei mir auch erst... der Bowdenzug ging schwergängig zu ziehn und auf einmal isser dann gerissen!

Aber wie schon oben beschrieben isses nich schwer die Motorhaube zu öffnen!
Aber die Frontstoßstange muß auf jedenfall abgebaut werden dafür!

Bowdenzug wechseln is dann nacher auch nich all zu schwer.... Blinker und Scheinwerfer rechts müssen raus und die Radinnenverkleidung muss ab!
Erhan.083
Also ein kollege hat ohne frontschürze abzubauen es in 2min geschafft die haube zu öffnen, leider weiss ich nicht wie..ging halt zu schnell und mich hats auch nicht interessiert...Auf jedenfall mussten wir den Bowdenzug erneuern, war echt ne scheiss fummel arbeit...
Miller1860
ähm dein schein werfe bekommste doch ned raus kommst doch an die obere schraube ned ran....bei den anderen stell ichs mir recht schwer vor
IBLPRO
hallo !!
es geht definitiv auch ohne stoßstange abbauen habs hier vor jahren mal gepostet weil ich das gleiche prob hatte
FUCHUR1977
Zitat:


ähm dein schein werfe bekommste doch ned raus kommst doch an die obere schraube ned ran....bei den anderen stell ichs mir recht schwer vor

(Zitat von: Miller1860)





Ne das bezug sich nich auf die Motorhaube sondern auf den wechsel des Bowdenzugs anschliessend wenn die Haube schon auf is!
FUCHUR1977
Zitat:


hallo !!
es geht definitiv auch ohne stoßstange abbauen habs hier vor jahren mal gepostet weil ich das gleiche prob hatte

(Zitat von: IBLPRO)





Hm... also mir würd bei bestem Willen nich einfallen wie das funktionieren könnte!

Ich komm doch dann überhaupt nicht an die Verriegellungsbolzen dran !

yusuf
Hallo,

ich hol mal den Thread wider ins Leben.

Bei meinem Cabrio lasst sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Im Fahrerfußraum alle Verkleidungen ausgebaut.

Dass Seil beim Hebel ist noch drann. Ich vermute im Motorraum Seil gerissen.

Kann mir Bitte jemand sagen wie ich die Haufe öffnen kann ohne Beschädiegungen.


Danke! im vorraus

Gruß
yusuf
Hallo Leute,

Der Tip mit zwei Minuten ist nichts.

Ich musste heute die ganze Front zerlegen Stoßstange, kompletter Unterfahrschut, E-Lüfter von der Klima, Nieren dann konte ich die Haube öffnen.



danach Scheinwerfer Links u. Rechts ausgebaut Nieren Träger, Seitenwand vorne Links, Radhausschale also wirklich alles.

Der Übeltäter war das Seil vom Rechten Schließzylinder der Haube. und der Linke Schließzylinder Links ist defekt.

um an die Schließzylinder zu kommen mus man den Nieren Träger abbauen.

Bei dem Tip 2 Minuten ist mir das Hauptseil kaputt gegangen, nun muss ich alles austauschen



naja eine Gute und Schlechte Seite hatte es doch das zerlegen musste feststellen das meine Luftführung kaputt, Servo Schlauch undicht, Klima Kühler Lamellen brökeln ab, Wasser Kühler undicht Ölwannen Dichtung muss auch gewechelt werden.

Die Schlechte Seite ist dass es nicht billig wird.

Alles in einem zu viel Arbeit dieses Jahr. Ich denke darüber nach mein Cabrio für diese Saison abzumelden.

Gruß

Yusuf