Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marek325
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Habe einen 325i mit 320i Differential!
Wollte nun auf das 325i Diff mit Sperre umbauen! Diff. und Kardan habe ich schon! Wie sieht es nun mit der "aufnahme" also dem Korb aus? Passt der?
Kann ich eigentlich die 328i Antriebswellen verbauen oder sind die zu kurz???

Danke schon mal für eure Antworten im voraus!!

MfG
knipser
Kannst die Antriebswellen vom 328er nehmen, haben die gleiche Länge wie der 325er, sind aber dicker.
____________________________
Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
MartinGSI
*malganztiefausgrab*

Also ich hab einen 318is mit 325er heckdiff. Passen da die 328i Wellen oder muss ich die vom 325i nehmen? hatte leider nicht gewusst, dass die 318is wellen nicht am 325i diff passen.
-mRl-
Die Antriebswellen vom 323/325/328 passen an alle 188er Diffs.
jospi69
@MartinGSI

Was hast du für Erfahrungen mit dem längeren Diff an deinem 318is.

Mehr Vmax, weniger Verbrauch?
MartinGSI
Ich habe eine 3,63er übersetzung mit sperre in dem 188er gehäuse. Ist für mein Rallyauto!
MartinGSI
Also leute. Diff ist drinn und er fährt!


Aber 1 Problem gab es noch. Die Kardan war zu lang. Denn das große gehäuse ist um 26mm länger als das kurze!
Wenn man beim 4 zylinder umbaut, könnte mann die welle vom 320i nehmen. die passt. Es geht auch so, aber es ist viel arbeit!

Haben die Position von dem Lager (da wo die Kardan teilbar ist) etwas versetzen müssen, damit das klappt!