Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GSFracer
Hauptthema:
moin,
ich habe einen orig. BMW CD wechsler(P) in meinen compact eingebaut.
Nun weis ich leider nicht wo ich strom herbekommen soll.
Hat da wer ne Idee?
außerdem sind an dem stecker für Stromanschluss am wechsler 3 Pins. Am stecker sind aber nur 2 belegt!
Welcher ist nun für Masse und welcher für Plus?

mfg
chris der einsteiger
bekommt der wechsler nicht eigentlich immer den strom übre das radio ? also es gehn die 2 cinch stecker und noch einer an so einen wechsler und wenn ich den andern abstecke bekommt der wechsler keine strom mehr also so kenn ich das !

gruß chris
GSFracer
also bei dem orig. CD wechsler geht ein Kabel vom Radio zum CD wechsler.
Und dann ist am CD wechsler noch ein 3 Poliger Stecker....da bin icxh davon ausgegangen das der für die Stromversorgung is.

mfg
Alphagene
Ich hab den in meinem Coupe ab Werk verbaut, ich kann heute abend mal nachschauen.
GSFracer
das wäre super thx.

mfg
Alphagene
wo ist denn der wechsler im compact überhaupt? meiner ist im kofferaum direkt über der batterie... ^^ *doh`*
GSFracer
original sitzt er auch um Kofferraum^^
wo genau ka. war bei mir nicht serienmäßig drinne

mfg
compact_mike
Ja normalerweise ist der Wechsler im Kofferraum links. Der Strom kommt über den 3Poligen Stecker Pin 1 ist Masse, Pin 2 ist Plus (10A Sicherung) und Pin 3 ist I-Bus

Wo hast du den den Wechsler P den verbaut?? für den Compact ist eigentlich nur der Wechsler A vorgesehen.
GSFracer
habe den im moment noch hinten drinne liegen.
Wo ich den richtig hinbaue weis ich noch net.
Muss ich mir nch überlegen.

mfg
compact_mike
für den Wechsler A gäbs ne eigene Halterung, da passt der Wechsler P aber leider nicht rein, hat für den übergang auch den P der ging mir dann aber auf die nerven.
GSFracer
wieso ist dir der auf die Nerven gegangen??

mfg
compact_mike
weil er auch nur im kofferraum gelegen ist und nicht ordentlich verbaut war
GSFracer
ich werd mir wohl die orig. Halterung für den wechsler kaufn und die für mein auto anpassen.

mfg
compact_mike
das wird schwer gehen, der wechsler P hat den einschub fürs magazin auf der kurzen seite und der wechsler A auf der langen breiten seite
GSFracer
geht net gibts net *g*

mfg
compact_mike
besser wärs du kaufts die nen wechsler A bei ebay und versteigerst nach dem einbau den wechsler P
coupe.schreck
Hallo,

hier in diesem Thema kann man mal sehen wie schnell sowas von der eigentlichen Frage abkommen kann, also stelle ich sie verantwortungsbewusst und eigennützig nochmal an alle:

Woher bekommt man für den ORIGINALEN BMW WECHSLER den Strom im Kofferraum her, denn da wird er ja zweifellos verbaut.

Kann man den ORIGINALEN BMW WECHSLER mit Dauerplus versorgen, das man ja irgendwo abgreifen kann, weil er über das Steuerkabel vom Radio aus eingeschaltet wird?

mfg
GSFracer
moin,

ich hab mir damals den Strom dann vom radio vorne geholt.
Das originake Stromkabel vom wechsler war so lang das ich es bis nach vorne legen konnte.

mfg
cabriofrank
Hallo!

Der Wechsler bekommt Strom über das Kabel vom Radio..

Wenn Deins nicht lang genug ist mußt Du Dir ein langes besorgen. Dann noch die 2 cinch anschließen und alles ist Bestens..

Grüße Frank
coupe.schreck
Du meinst das man mit dem Kabel no. 4 auch die Stromversorgung gegeben ist? Das wäre ja schön, obwohl der Flachstecker den ich für die Stromversorgung gehalten habe auch noch durch eine Sicherung abgesichert ist, der STecker sieht aus wie ein Computer Power STecker für CD Roms oder Festplatten.

mfg
cabriofrank
Zitat:


Du meinst das man mit dem Kabel no. 4 auch die Stromversorgung gegeben ist? Das wäre ja schön, obwohl der Flachstecker den ich für die Stromversorgung gehalten habe auch noch durch eine Sicherung abgesichert ist, der STecker sieht aus wie ein Computer Power STecker für CD Roms oder Festplatten.

mfg

(Zitat von: coupe.schreck)




Hallo!

Bei mir waren beide Stecker rund, also Kabel Nr.6...
Schau doch einfach am Radio und am CD Wechsler nach, dann bist Du auf der sicheren Seite..

Grüße Frank
coupe.schreck
Ja, hab doch die Anschlüsse alle inspiziert, deswegen frage ich ja: Wo ist das Gegenstück zu dem Power Flachstecker am Wechsler, das mit einem Gelb-Schwarzem Kabel durch eine Aussensicherung in den Wechsler führt. Am Radio sind folgende Steckplätze: Antenne, Wechsersteuerungskabel No. 4 (s.o.) und der Typische BMW Stecker (Lautsprecher + Ko.)
cabriofrank
Hallo!

Über das Wechslersteuerungskabel bekommt der Wechsler auch den Strom...

Grüße Frank
coupe.schreck
Ahso ok, werde das die Tage mal in der Praxis testen, bin mal gespannt, viel dank für die schnelle Hilfe. mfg
cabriofrank
Hallo!

Kein Problem..Immer wieder gerne!!

Grüße Frank