Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daze
Hauptthema:
hallo. will mir bei ebay winterreifen der größe 185/65 R15 88T ersteigern. bin mir aber nicht sicher ob sie auf meinen e36 passen, da in meinem fahrzeugschein 185/65 R15 87H steht. Kann mir jemand sagen, ob die trotzdem passen? bitte schnell beantworten, da die auktion noch heute zu ende geht.
greetz, daze


(die reifen waren übrigens vorher auch auf einem e36 318i)


Bearbeitet von - daze am 10/01/2004 15:47:50
bmwbirne
wenn die auf einem e36, dann denke ich schon das t und h steht für die geschwindigkeit.
aber guck doch mal bei nice to know da findest du genau was das bedeutet

sushi
trotzdem müssteste die reifen dann neu eintragen lassen, denn 88T und 87H sind nicht das gleiche.
passen müssten sie abe eigentlich, da die breite und die höhe der reifen ja übereinstimmen...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Soulfly132
hi,

also, ich hab mir vor dem Winter neue Fulda als Komplettradsatz bei A.T.U. gekauft. Die haben ja mein Fahrzeugschein gehabt und haben mir daraufhin diese rausgesucht. Ist genau dieselbe Größe usw. wie du beschrieben hast. Ich denke mal die werden schon wissen, was sie raussuchen, oder?
Ich glaub auch nicht, dass man die eintragen lassen muss! Ich habs nich gemacht und werd es auch nicht. Wer kontrolliert denn schon Winterreifen?
Die passen 100pro!

Gruß
Ronny

R.W.
TheAce
Hallo!
Das 87 bzw. 88 gibt die Tragfähigkeit des Reifens an. Also welches Gewicht der Reifen max. aushält. Indem bei den Winterreifen der Index höher ist als vorgeschrieben ist das kein Problem. Der vorgeschriebene Wert ist ja eine Mindestforderung.
Und zum Geschwindigkeitsindex: Der vorgeschriebene Index (in Deinem Fall H bis 210km/h) bezieht sich nur auf Sommerreifen. Du darfst aber auch Winterreifen mit niedrigerem Index fahren, allerdings glaube ich musst Du im Cockpit einen Warnaufkleber anbringen, dass max. z.B. 190km/h erlaubt sind mit den Reifen. Nebenbei, bei meinem 328i touring sind W-Reifen (bis 270km/h) eingetragen. Solche Winterreifen gibt es gar nicht...


Schöne Grüße,

Roland
316icompact
genau, das einzige was du machen müsstest ist einen Aufkleber mit 190Km/H einkleben. Brauch ich aber nicht, da mein 316i compact eh mit 188Km/H Höchstgeschwindigkeit angegeben ist.

Marco

mein Compact