Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-BJ1986
Hauptthema:
Hey Jungs würde gerne auf meinen 130i 19Zoll Räder Montieren aber befor ich mir die kaufe wolle ich erst mal ein paar sachen erfragen!!

Und zwar die Felgen Sind 8,5 x 19 Et 35 würde mir dann 235/35R19 Reifen drauf machen Rundrum!! Ist das machbar OHNE Große umbaumaßnahmen am Kotflügel am liebsten garnix (Orginal M Fahrwerk) Oder brauche ich da spurplatten??? Die Felgen wo ich jetzt drauf habe sind 18 Zoll Orginal 208M Mischbereifung ET49 glaube ich VA 205/45/R18 HA 225/40R18

Wäre über jede antwort glücklich!!



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2009 18:33:56
Sebi88
Also et35 ist schon ganz schön knapp und dann noch 19 zoll könnte eng werden.
Daniel318 is
Also ich fahre 8,5 mal 18 er mit 225 40 18 rundum und ner et von 34 und musste hinten leicht bördeln!
Sebi88
Ja und ich fahre 8x18 215/40 18 et 40 und musste nix bördeln
autobahnraser83
Zitat:


Also ich fahre 8,5 mal 18 er mit 225 40 18 rundum und ner et von 34 und musste hinten leicht bördeln!

(Zitat von: Daniel318 is)




Das kann man doch quasi als Vergleichsfelge ansehen - es werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der 8,5x19" ET35 ebenfalls Karosseriearbeiten notwendig werden (den 1mm Unterschied dank ET35 statt 34 vernachlässigen wir mal getrost), auch wenn diese relativ gering ausfallen dürften.
Ob es sich um 18" oder 19" kann dabei weitgehend vernachlässigt werden, da durch den unterschiedlichen Reifenquerschnitt der Gesamtdurchmesser beider Räder annährend identisch bleibt (muss er zum Erhalt des Abrollumfangs, der sich nur in Toleranzen ändern darf, ja auch...)
Auch eine Tieferlegung hat keinen (unterschiedliche Sturzeinstellung mal außen vor) Einfluss auf die Freigängigkeit einer Rad-Reifen-Kombi...

MfG
A-lex253
Nee das geht nicht ohne was zu machen, es könnte klappen wenn du 225er Reifen nimmst die schmal bauen, aber selbst dann könnte es schleifen.

8x19 ET35 ist schon sehr knapp mit 225/35 R19 Hankook EVO S1, die Kombie fahre ich.
s7schmidt
Hi, habe gerade folgendes OHNE Bördeln eingetragen: 9x18 ET 35 mit 225/40.
Der Reifen zieht sich auf Grund der relativ breiten Felge mit seiner Flanke etwas nach innen unter den Kotflügel, Flanke steht also nicht senkrecht nach oben. Wäre die Felge nur 8,5 breit, stünde die Flanke senkrechter und würde hinten schleifen. Wenn du also den schmalst möglichen Reifen für die Felge nimmst so daß er sich mit der Flanke etwas nach innen zieht, hast du keine Probleme. Frag mal deinen Reifenonkel, was als schmalstes bei 19 Zoll drauf geht. Viel Spaß Wolfgang
Daniel318 is
Wo kann man denn Sonntags Reifen Felgen Kombis eintragen?

Also nach meiner erfahrung ist das unmöglich deine Kombi ohne Bördeln zu fahren bzw ein zu tragen! Hatte wie gesagt mit meinen 8,5 mal 18 et34 derbste Probleme beim Tüv so das ich hbinten Bördeln musste!

Gruß Daniel
Kater
Hallo....
habe Rial-Montreal 8,5x19 Et45 mit 235/35 rundum. Allerdings mit 5mm Spurplatten vorne und hinten, also Et 40 ! Alles seit 1er Woche per Einzelabnahme beim Tüv eingetragen ... ohne (!) Probleme !!! und ohne irgendetwas am Auto nachzuarbeiten! Einziges kleines Problem, der Tüv-Prüfer hat es mir auch vor Ort gezeigt, war das bei 8,5x19 und Et40 bei voll eingeschlagenem Rad die Felge innen am Querlenker kaum noch Luft hat(~1-2mm), dort hätte er lieber etwas mehr gehabt (also Et38 oder 35) aber bei der Probefahrt ging dann alles durch! (Am Fahrwerk habe ich noch nichts gemacht.)
MikeZDD
Es wird verdammt eng ohne bördeln!!! 19" und ET 35 ist fast unmöglich zu fahren ohne was zu machen...

Sag bescheid was du dir gekauft hast und ob es geklappt hat.

;-)