Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adiamo
Hauptthema:
Hi, hab da ne ganz unkomplizierte und easy frage:
Ist an der Stelle wo die hinteren Stoßdämpfer mit der Karosse verschraubt sind etwas zwischen? So was wie ein gummipuffer oder sowas? Ist klar was ich meine?

Danke im vorraus

MfG Adi

Mac_320i
hi,

ja, die Stützlager !

Gruß
Mac

Adiamo
aha, und wie dick sind die ungefähr??

Mac_320i
ich würde mal sagen ca. 5 cm

Adiamo
hmm...
kannst du mir bitte erklären was du genau meinst? ich denke wir reden aneinander vorbei! ;)

Mac_320i
ich meine die Teile, die oben zwischen dem Stoßdämpfer und der Karosserie sitzen.

MrMartin
...Der Ausschnitt im Dom ist rund, Durchmesser ca. 4 cm. darin sind die Domlager verschraubt. Dies sind Gummilager, die mit zwei Gewindebolzen am Dom verschraubt werden und mittig ein Loch haben, in dem der Dämpfer Verschraubt wird. Alles klar?

Tip: Wenn du sie Tauscht dann nimm gleich die LAger ausm E46 Cabrio. Die sind stabiler. Und wenn du auf Nummer sicher gehn willst nimm gleich noch die Versteifungsplatten ausm Z3 dazu, so habs ich gemacht.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Adiamo
sicher das die ausm E46 Cabrio passen?

Adiamo
und wie teuer sind die teile?