Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kiessi103
Hauptthema:
Nabend...

also zu aller erst,habe die Suche schon benutzt und nichts gefunden!Man findet zum Zündschloss ausbauen haufen Themen aber nichts zum "Zündschloss einbauen":-(!

Also habe folgendes Problem...habe das Zündschloss ausgebaut weil es defekt ist!Ging eigentlich einfacher als ich dachte bzw. als hier immer beschrieben!Hat zwar auch ein bisschen gedauert aber es ging;-)!
So und jetzt habe ich es draußen aber bekomme einfach nichts das "Neue" herrein!Es geht rein ziemlich weit auch,würde auch sagen weiter geht es schon nicht,aber es rastet einfach nicht ein!
Muss ich da auch irgendwas beachten???
Muss das wieder in Radiostellung passieren?Aber eigentlich doch schon weil ich es auch so raus bekomm habe...
Muss der Draht(bei BMW auch DORN genannt)...wieder beim Einbau benutz werden!??

Würde mich über jede Antwort freuen,die mir weiter helfen kann,weil ich einfach nur am verzweifel bin!Und mein Auto brauche ich auch;-)....

MFG Kießi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2009 um 12:35:14
SIGGI E36
moin....
ja du musst es in r stellung verbauen mit dem dorn inbegriffen.
mfg
cabriofreek
hallo,

ganz genau ... geht nur mit "Dorn" = Entriegelung der
mechanischen Sperre des Zündschlosses und NUR in der
Stellung I = R ?, d.h. in der Stellung nach einmaligem
Drehen des Zündschlosses/Zündschlüssels = Radio EIN -
good lack
Kiessi103
Naja jud...also wie ich schon die ganze zeit versucht habe,das Lenkradschloss auf Stellung I und das neue Zündschloss auf Stellung I...
Dann müssen es ja wirklich nur Millimeter sein bzw wenn es net zu 100% übereinstimmt,rastet es wo nicht ein!?

Aber warum unbedingt den Dorn(hab ne Rouladennadel genomm:D),wenn ich mir das neue Zündschloss anschaue,sehe ich das die mechanische Sperre eigentlich nur betätigt werden muss,wenn ich es raus haben will!Weil es auf der einen Seite abgeflacht ist und somit von allein reinrutschen muss!?
Oder hab ich da nen Denkfehler?
UliUliUli
Ich habe das selbe problem bekomme das neue einfach nicht rein weiß jemand rat??
cabriofreek
hallo,

dachte ich damals auch, dass es beim einbau auch ohne dorn geht -
geht definitiv nicht ( ausser hammermethode ) - wenn du den dorn
im ausgebauten zustand reinschiebst, dann siehst du, wie die me-
chanische sperre am neuen (zünd)schloss entriegelt wird - -

beim einbauen im schloss ... den dorn ziehen ... sonst kann das zünd
schloss nicht "ausrasten" / arretieren - vielleicht liegts daran ... und vor
allem den dorn/stift ziemlich weit nach innen schieben, und zwar solange,
bis die sperre/abgeflachter riegel zurückgeht ! dann klappts - good lack