Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SeZZO
Hauptthema:
Servus Leude,

wisst Ihr, welcher Tuner Verspiegelungen für E36 Compact Motorhauben anbietet. Möchte nämlich den an der Innenseite der Haube befindlichen Dämmstoff abklipsen und ne edle Verspiegelung einbauen!

Und wie läuft die Montage ab? Kann ich das selber machen oder lieber machen lassen? Schwierigkeitsgrad des Einbaus?

SeZZO

MrMartin
Ich glabu das hatten wir schonmal, damals glaub ich kam die Idee auf eine Klebefolie ausm Deko-Bereich (Spiegelfolie) zu verwenden, frag mich aber nicht ob und wer das realisiert hat...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


SeZZO
Folie will ich auf keinen Fall! Ich will was für die Ewigkeit ;-) Wenn, dann richtig und ohne Sparmaßnahmen ;-)

sanituning
fertige dir schablonen aus pappe an und besorg dir polierten edelstahl.dann schneidest du die bleche und klebst sie mit scheiben oder spoilerkleber in die haube.


gruss sascha

www.sanituning.de
GRAMBLER
folie würd ich net nehmen, über so nem motor wirs ganzs chön warm und außerdem geht so ne folie schnell kaputt ... das mit dme blech ist gut und SOOOO schwer ist das auch net :)

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche Rückleuchten... standart sieht scheiße aus und die Lexus-Style Teile sind zum Aquarium geworden :(
Chrima16
Bleche zuschneiden, ode rHaube verchromen lassen! Verchromen wird nur etwas sehr teures werden, aber wenn es dir so wichtig ist, hab ich ne Adresse für dich!!! *g*

Ich persöhnlich würd ne schöne Folie nehmen, die wenn sauber reingemacht wurde, schaut die auch klasse aus!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Bodensee_BMWler
habe ich auch vor,aber wenn dann mit folie !Gibts von Folia Tec !Blech naja,weis nicht die Haube ist ja nicht gerade und ob das richtig spiegelt ?
Du weist aber wenn du einen offenen Luffi hast,darfst du das net ge !Ich hab auch einen drin aber er ist ja schon eingetragen also mir egal :D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Sib
wende Dich mal an Haugi, der hat Folien dafür.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: n\a
MrMartin
Wieso darf man das nicht machen wenn man einen offenen Lufti hat? Darf man dann die Dämmung der Motorhaube nicht abmachen oder warum?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Bodensee_BMWler
weil dann die dämmung weg ist und der zu "laut" wird !Lies mal die ABE deines K&N etc. durch ....da steht drin bla bla bla nur in Verbindung einer Motorhaubendämmung!

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Chrima16
egal! meiner ist eingetragen und da steht von der Dämmung nix dabei!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Nen Sport-Lufti hab ich sowieso nicht drin, also hat sich das Thema mit der Dämmung bereits erledigt!

Folie ist kommt für mich nicht in Frage aber die Variante mit dem polierten Edelstahl gefällt mir! Da aber die Motorhaube gekrümmt ist, muss man logischerweise die zugeschnittenen Bleche auch biegen können. Aber geht das so einfach? Mach ich wohl am besten mit nem kleinen Roller oder sowas?! Ist fürs reinkleben Karosseriekleber auch geeignet? Ich mein wegen Hitzebeständigkeit etc.?

DANKE für eure Hilfe!

SeZZO

Marco535
Ich bin zufällig über verspiegelte Trespa-Platten gestolpert. Das Material ist zwar Kunststoff, sollte aber den herrschenden Temparaturen standhalten. Die Verarbeitung ist wesentlich einfacher als bei Edelstal, weil man es einfach biegen und sägen kann.

Demnächst wird wohl meine Haube damit ausgestattet. Dann brauch ich nur noch nen Motor der sich auch zum Spiegeln lohnt.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
Fabian
biegen sollte man da nix. stell dir mal vor, wie das dann aussähe. das wär dann ein verzerr-spiegel *brrr*.
was anderes als V2A is quark.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
SeZZO
Vielleicht haltet ihr mich jetz für blöd, aber was ist V2A ???

Bodensee_BMWler
Ist ne alte Firmen Bezeichung von einer Firma namens Thyssen ;D !Die gibts aber nimmer !

ist stinknormales edelstahl !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 10/01/2004 10:43:23
Masmo
Hy,

@Bodensee_BMWler,das stimmt aber nicht was Du da geschrieben hast.V2A ist Edelstahl und kein Aluminium.Ich mußte das mal berichtigen,sorry bin halt Schlosser




Chrima16
V2A ist Edelstahl, mein auspuff ist aus dem gleichen Material, oder schon mal einen aus Alu gesehen???

@MArco! Ich dachte, das wäör streng geheim?? Sonst hätt ich das schon lang gepsostet!!!

@All!! Ich weiß zwar net wie ihr das sonst amchen wollt, natürlich müsst ihr die Krümmung mitnehmen, wie wollt ihr das sonst machen???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Markus
Lackier doch deine Innenseite in einem schönen Chromlack, der spiegelt auch und fertig.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Fabian
chromlack und folie sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

zum thema krümmung:



die spiegelung wirkt gleichmäßig und nicht verzerrt. spricht dafür, daß die spiegel flach sind.
weiß aber nicht, ob das auf dem pic V2A ist oder was anderes. ist auf dem bild schwer zu erkennen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


Bearbeitet von - Fabian am 10/01/2004 06:02:01
Chrima16
so wie das ausschaut und ich mich erinenern kann ist das Folie!!!

verchromen kannst es dir lassen, das sieh echt klasse uas! Wird aberschwweine teuer, hab damals für meine Spritzdüsen 20 € gezahlt, der Luffikasten hätt 150 € gekostet, dann kannst e dir schonmal ausechne, was die haube zum verchroen kostet, net ganz soviel, da es ja metall ist, aber immernoch zuviel!!!

Aber wenn dir das egalö ist, dnn hab ich ne gute Adresse hier, die machen sogar die Helme für unsere (deutschen) Skispringer usw.!!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Klar Chrima, hau mal die Adresse per PM her! Zumindest hol ich mir mal nen Kostenvoranschlag! SeZZO

Chrima16
schau mal hier der Link!!!

klick

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Danke für eure Hilfe Leude!

Chrima16
Und??? War das jetzt das richtige???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

SeZZO
Des wär natürlich die Deluxe-Lösung, aber warten wir mal den Kostenvoranschlag ab ;-)