Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strike41
Hauptthema:
Hallo
bin gerade dabei mir einen US_M3 Motor auf M50 Basis zusammen zubauen, kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Zylinderkopfdichtung ausser org. BMW ?
Wieviel Grad haben die orig. Nockenwellen, bzw. welche würden sich gut eignen?
danke im vorraus
Heiko
pat.zet
Hi ,
die Schrick Gradzahlen passen da gut 252 / 244 °
Oe US m3 ist auslass welle um 4 ° weniger scharf.
Es gibt allerdings im US schrick angebot noch ein paar wesentlich schärfere wellen!!
Aber das kommt dan drauf an was du mit dem motor vor hast ?

Kopfdichtung must du auf dem US markt gucken!
oder OE BMW .......
Gruß Pat
strike41
danke Pat für die schnelle Antwort,
das es die Kopfdichtuntung nur von BMW gibt hab ich schon befürchtet :-(
soll ein Rennmotor werden (Rallycross), weisst du wie weit man bei den Hydros mit der Gradzahl gehen kann?
Wäre es möglich um Kosten zu sparen erst mal nur eine geänderte Einlasswelle zu nehmen?

gruss
Heiko
pat.zet
Hi ,
da könnte dir sven weiterhelfen , falls er mit liest.

gruß pat
strike41
noch jemand mit Wissen hier, das er mit mir teilen möchte ;-)
wäre sehr nett

gruss
Heiko
pat.zet
Hi Strike ,
ich vermute mal sooooooooo viele leute die einen Besitzen und sich noch damit auskennen und experimentiert haben sind schwer zu finden.
Ich wollte mal herausfinden wer alles einen S52 B32 in deutschland ausser den Alpina jungs fährt , aber Z3 z. B. gibts bis jetzt nur einen der sich gemeldet hat und hier im forum gibts glaub ich 3 User die den Motor in einem E 36 fahren,
S50 B30 Us sind warscheinlich noch seltener!
gruß Pat
strike41
Hallo Pat

stimmt so viele wird es mit Sicherheit nicht geben ;-), da der Zylinderkopf jedoch mit dem 325i M50 gleich sein sollte, dachte ich das jemand schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Nocken gemacht hätte
gruss
Heiko
pat.zet
NAja der 325i bekommt eher andere gradzahle der nocken die gut funzen , orientier dich lieber beim 2.8 l
pat.zet
NAja der 325i bekommt eher andere gradzahle der nocken die gut funzen , orientier dich lieber beim 2.8 l