Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leon
Hauptthema:
HI,

hat jemand von euch ne Ahnung,ob man die Scheinwerfer vom Facelift Coupé in mein altes Coupé verbauen kann?
Das es an den Kotflügeln nicht passt ist klar,wegen den Blinkern,aber kann ich vielleicht meine BI Xenon Lampen übernehmen? Oder braucht man da neue.
Bin euch für jeden Tipp Dankbar.

Gruß
Leon





Meiner einer



Bearbeitet von - leon am 08/01/2004 21:30:53
Joey Starman
Titz, Titz, Titz !!!!

Du mußt mir auch alles nachmachen !
Na mal Spaß beiseite !
Bin mit diesem Thema schon mittlerweile meinen ganzen Urlaub beschäftigt !
Also, hier mal meine bisherigen Erkenntnise :

1. Man benötigt erst einmal einen Satz Coupe Faceliftscheinwerfer. Die passen in den alten Vorbau. Aber Deine alten wirst Du nicht nehmen können, da die Coupe Faceliftscheinwerfer plus Blinker eine Einheit bilden, nicht wie bei der Limo wo beides getrennt ist !
Siehe hier

2. am besten zwei M3 - Kotis die vorne beschädigt sind und zwei Coupe-Facelift Kotis die im hinteren Bereich verdelt sind.
Man fusioniere beide miteinander und schon hat man zwei M3 Facelift Kotis !
(Hab übrigens schon beide Kotis in Vorbereitung, ätsch !!!)

3. Mit der Motorhaube bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der Abschluß mit den Scheinwerfern funzt, aber werd ich noch klären.

Gruß

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !

Bearbeitet von - Joey Starman am 08/01/2004 21:52:20
Joey Starman
...

Bearbeitet von - Joey Starman am 08/01/2004 21:52:49
Leon
1.wußte ich gar nicht das du das vor hast,du eigen Brödler und
2.könnte ich genauso sagen du machst es mir nach :)
3.meinte ich eigentlich ob die Lampen im Scheinwerfer identisch sind,das das Gehäuse anders ist,war mir klar wegen dem Blinkern.

Kaum 2 Wochen Urlaub und schon komm manche auf die Komischsten Ideen.

Gruß
Leon

Joey Starman
Hi !
Ich hätte Dir natürlich davon erzählt, aber erst wenn das alles hinhaut ! Sonst würde ich mich ja zum Gespöt machen !
Du weißt ja wie die Leute sind : " Da schaut her da kommt der Trotel mit dem schlechten Lichtumbau ! Das schaut vielleicht sch...e aus ! "
Das will ich natürlich nicht !
Du bekommst selbstverständlich einen ausführlichen Umbaubericht !

Das mit den Xenonlampen müßte sogar klappen !
Ich denke die haben nur das Gehäuse geändert !

Gruß

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
E46_Freak
Wow...

Na, da freu ich mich ja schon auf das Eregebnis. Der (die) erste(n) Facelift-M3 (optisch).

Freue mich ja besonders, wenns bei Leon auch klappt, weil ich silber gegen schwarz favorisiere.

Bitte jeden einzelnen Schritt vom Umbau dokumentieren...


Gruß
Rafael

Leon
Hi,

ich hab das nun doch gemacht mit dem Scheinwerfer, Umbau auf Facelift.
Hier der jetzige Stand,werde die Scheinwerfer aber noch mal tauschen,gegen welche mit Titanblenden.
Leider kann man die jetzt nicht mehr öffnen,da sie Verklebt sind.

würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Gruß
Leon

und hier vor dem Umbau




Bearbeitet von - leon am 07/03/2004 20:48:39
Pimboli
Der Link funzt nicht.

Aber mal ehrlich, jetzt ist es doch vorbei mit der originalen M3 Optik. ;-)

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Joey Starman
@ Pimboli

Also ich hab schon Bilder gesehen !
Und das sieht sowas von genial aus !
M-Optik hin oder her, aber so müßte ein Modellpflege M3 aussehen !

Gruß

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Raphi
hi!

sieht echt TOP aus!!!

@ leon

wo bleibt der umbaubericht??? =)

@ joey

also hat dich der leon etz "überholt"??? =P

MfG Raphi

Joey Starman
@Raphi
Hi !
Noch gut nach Hause gekommen ?
Stoßstangen schon lackiert ?

Tja , momentan liegt der "Leon" vorne, aber ich werd mir schon noch eine Schandtat einfallen lassen, um Ihn wieder zu "überholen".
Das "Wettrüsten" ist noch nicht beeendet !

Gruß

Joey

" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Raphi
@ joey

lol

ihr zwei seid scho welche! XD

ja, sind gut nach hause gekommen, bin aba anders heim gefahren, so wie des dein cheff oda so gesagt hat, über die bundesstraße, is glaub sogar schneller gegangen, war alles frei bzw. wenig verkehr und blitzer war auch keiner da. =D

ne, werd nächste oda übernächste woche mein bmw anmelden und dann zum lacker fahren und nsw muss ich noch ersteigern. =)

wie siehts mit den clubsport ecken aus, hast scho gefragt??

MfG Raphi



Bearbeitet von - raphi am 07/03/2004 16:00:57
Menace2Society
Hallo zusammen...

Dear Joe Starmann.... muss dich etwas korriegieren,oder...die "Facelift" Xenon-werfer passen nicht auf das E46 Coupe vor Facelift..genau wegen der Blinkereinheit...da die abschlüsse der blinker einen anderen Radius haben,als die alten...also passen dann die Kotflügel nicht...mann braucht aktuelle..oder schneidet...


Gruß@all


--Jage nichts was Du nicht töten kannst--


Leon
Zitat:


Hallo zusammen...

Dear Joe Starmann.... muss dich etwas korriegieren,oder...die "Facelift" Xenon-werfer passen nicht auf das E46 Coupe vor Facelift..genau wegen der Blinkereinheit...da die abschlüsse der blinker einen anderen Radius haben,als die alten...also passen dann die Kotflügel nicht...mann braucht aktuelle..oder schneidet...


Gruß@all


--Jage nichts was Du nicht töten kannst--






ich glaube du hast da etwas mißverstanden,er meinte nicht das die kompletten Scheinwerfer passen.
Das es mit den M3 Kotflügeln nicht klappt ist eh klar wegen der Form,und leider gibt es ja für den M3 kein Facelift.

Es ging mir da eigentlich Darum ob das Innenleben des Scheinwerfers in meinen alten paßt.
Und es paßt natürlich nicht,wie du auf dem Bild sehen kannst wurden die M3 Kotflügel mit Facelift Kotflügeln Fusioniert so das jetzt der Facelift Scheinwerfer auch rein paßt.
Dabei wurden nur die Kotflügel spitzen vom Facelift übernommen,da es ansonsten durch den breiten Radlauf beim M3 überhaupt nicht passen würde.
Des weiterem braucht man auch die neuen Zündteile,Steuergerät durfte bleiben.:)

Gruß
Leon

Menace2Society
Hi Leute....

Sehr schöne FRONT @LEON....

weiter so..!

Gruß@all..

Fontumbau..