Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy_328
Hauptthema:
ich will mir bis zum frühjahr ein sportfahrwerk gönnen und wollte mal eure meinungen zu 3 fahrwerken hören

das 1. währe ein weitec 50/20 fahrwerk

das 2. ein fk hightsport 60/40 wobei ich 40 hinten fast für zu tief denke weger´m abstand zwischen den radhäusern VO/HI

das 3. währe ein fahrwerk mit bilstein dämpfern und kaw federn 60/35(wird ab und an mal bei ebay versteigert,aber welche dämpfer es von bilstein sind weiß ich net)

welches der 3 fahrwerke findet ihr von der verarbeitung,lebenserwartung und vom fahrverhalten am besten?

muss noch dazu sagen dass ich kein extra hartes will.ein bisschen härter als das m-fahrwerk genügt mir.

die preise belaufen sich alle um die 430euro


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
stormy
nummer 3 ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
e36powerde
Zitat:


nummer 3 ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück





Hallo,

hab bei einem Bekannten von mir ein FK 60 vorne fest und hinten zum schrauben verbaut, ist echt ein super Teil. Er ist sehr zufrieden damit.

Bei Interesse an so einem Fahrwerk bitte eine PM schicken.

Gruß

Stefan

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
Speedy_328
vorne fest und hinten zum verschrauben=?
hab ich ja noch nie gehört...

stimmt das,dass weitec fw auch von kw hergestellt werden?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
stormy
hmmmm das höre ich zum ersten mal, aber weitec "soll" schrott sein.......deswegen halte ich mich lieber an H&R (bilstein dämpfer)oder KW.....denn im normal fall kauft man ein fahrwerk für 1 auto auch nur einmal wenn man das richtige gekauft hat ;-)

eigentlich würde ich dir ja ein gewindefahrwerk ans herz legen.... (damit du die höhe optimal einstellen kannst, nicht um ihn auf den boden zu klatschen)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
BIPOLAR
H&R Gewindefahrwerk is gut! Echt gut!
Stormy hat da genau die richtige Wahl getroffen. Und ich auch! *gg*

Nur leider isses relativ teuer. ca 1000Euro

Mein 3er
Stephan
Wenn eine von den, wo Du aufgezählt hast, dann die Nummer drei!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Schobi
Ich hatte mal nen KAW Fahrwerk, waren allerdings Koni Dämpfer drin. War echt super das Ding, war auhc 60/30 oder so und sah echt gut aus an VA und HA.

mfG. Schobi

Stephan

Das ist von KAW - Fahrwerke Plus - Kit:

BMW 3 C / B 320 - 328i alle (inkl. tds) ab 8/92 > E 36 VA.60+HA.15 510 EUR

Mit freundlichen Grüßen
Stephan




Pampi
Hallo,
ich sage nur:" KW Gewindefahrwerk Variante 2 ". Zwar etwas teuerer als alle anderen, aber sehr zu empfehlen.
Zumindest bin ich damit voll und ganz zufrieden.
Wenn ich nur zwischen den genannten Fahrwerken wählen könnte, dann wohl Nummer 3

Weiß Blau forever
BIPOLAR
Zitat:


Hallo,
ich sage nur:" KW Gewindefahrwerk Variante 2 ". Zwar etwas teuerer als alle anderen, aber sehr zu empfehlen.
Zumindest bin ich damit voll und ganz zufrieden.


Weiß Blau forever




Echt? Warum? Weil man das KW var2 härteverstellen kann???

Mein 3er
Speedy_328
ich will halt net ganz so tief an der vorderachse,darum ist denke ich 50/20 der beste mittelweg zwischen optik und bodenfreiheit.60/30 ist zwar nur 1cm mehr,doch was ein cm alles ausmachen kann...(natürlich net auf frauen bezogen)
muss halt auch noch in ein paar parkhäuser kommen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Speedy_328
*nachschieb*

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Donrana
Ich hab ein Touring. Wie siehts damit aus? 60/40 echt zu tief? Welche Marken kommen da in frage?

*** John Wayne würde BMW fahren ***
Schobi
Für dein Touring kommen die selben Marken in Frage wie für alle anderen Karosserie Varianten.
Qualität hat halt seinen Preis. Ich persönlich favoritisiere bei meinem wagen H&R, allerdings hab ich auch nen E46.
Die Hersteller wie FK, H&R, Bilstein oder aber auch Händler wie KAW haben gute Sachen, da machste nix verkehrt.

mfG. Schobi