Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fronti84
Hauptthema:
Ich Grüsse euch!
Da ich am Überlegen bin meinen Kleinen Compacten ab zu geben und mir nen nen 1er zulegen wollte, wollte ich die leute unter uns die schon den 1er fahren fragen wie dieser so ist! wie ist es bei dem 116 zieht der relativ ok so wie es beim 316compact ist oder sollte man eher einen ab 120 nehmen??

wie erkennt man das Face lift und den Vor face Lift beim 1er??
von der verarbeitung her wie ist er??

könnt ihr mir einen empfehlen??

wie kommt es eigentlich das es den 116 mit zwei verschiedenen ps zahlen gibt??

MfG. Fronti

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 20:40:30
surfer62
Hallo,
BMW hat ab 01.03.2009 dem 116i und 116d ein 2l Motor verpasst. Die PS Zahlen 144PS für Benz, 115PS für Diesel.
Habe mir jetzt ein 116d mit 115 Ps zugel. schau dir mal die Daten auf der BMW Seite an, Fahre ihn jetzt 14 Tage und muss sagen, rund um zufrieden.
Koffein2k
Moin,

Also facelift kann man 1. an den veränderten rückleuchten erkennen und 2. in der frontschürze ist eine aluleiste mehr drin.

Wenn du nicht so ein Sparfuchs bist und ein bischen mehr Spaß haben willst dann ist der 120d das beste, der verbrauch ist auch nicht hoch und mit 177PS kannst du auch mal durchtreten :D

Die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei einen 3er oder 5er, man merkt sofort das es deutsche wertarbeit ist ;D

Hab mir jetzt selber einen 123d coupe bestellt und bin schon voll heis drauf :D

MfG Koffi

Airborne
Wenns unbedingt ein 116 sein muss, dann den 116d.
Die Benziner sind nicht so prall, vor allem der erste mit normalem Einspritzer....ein 316 Compact fährt dem gefühlt auf und davon.
Würde generell bei den 4-Zylindern Benzinern momentan nen Bogen rum machen, da hat BMW irgendwie nix tolles hingestellt.....hören sich alle an wie ne Nähmaschine, wirken total schlapp.

Am "vernünftigsten" ist ein 118d oder gleich 120d (der geht in der aktuellen Variante auch sehr gut nach vorne).

MfG
MikeZDD
Hallo,
da ich selber bis November 2008 ein 316ti hatte und ab November ein 116i besitze kann ich dir sicher etwas dazu sagen.
Du wolltest wissen wie der motor ist,da kann ich dir sagen das der 316ti auf jeden fall besser zieht und schneller in der Beschleunigung wirkt. Laut BMW sind beide gleich schnell von 0-100 aber im 1er wirkt es echt lahm!
Am meissten stört mich beu meinem neuen 1er jedoch der Benzinverbrauch!!! Früher hatte ich immer um die 8,5 Liter auf 100km in der stadt gebraucht, und jetzt sind es 10,8 Liter Super Plus!
Da mein 116i schon mal kurz zur reperatur war, hatte ich das vergnügen einen neuen 118d mit 143PS zu fahren. Einfach geil der Diesel!!! Echt ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich würde dir den 116i nicht empfehlen, lieber den 118i oder 116d.
Viele Grüsse
Airborne
Zitat:


Hallo,
da ich selber bis November 2008 ein 316ti hatte und ab November ein 116i besitze kann ich dir sicher etwas dazu sagen.
Du wolltest wissen wie der motor ist,da kann ich dir sagen das der 316ti auf jeden fall besser zieht und schneller in der Beschleunigung wirkt. Laut BMW sind beide gleich schnell von 0-100 aber im 1er wirkt es echt lahm!
Am meissten stört mich beu meinem neuen 1er jedoch der Benzinverbrauch!!! Früher hatte ich immer um die 8,5 Liter auf 100km in der stadt gebraucht, und jetzt sind es 10,8 Liter Super Plus!
Da mein 116i schon mal kurz zur reperatur war, hatte ich das vergnügen einen neuen 118d mit 143PS zu fahren. Einfach geil der Diesel!!! Echt ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich würde dir den 116i nicht empfehlen, lieber den 118i oder 116d.
Viele Grüsse


(Zitat von: MikeZDD)





So ist es.....meine Mutter hatte mal nen 116i.....die ist normalerweise nicht pingelig in Sachen Auto, aber wenn die schon sagt dass das Ding Mist ist, dann isses wirklich schon schlimm.

Ich bleib auch bei meiner Meinung, wenns von den aktuellen Modellen ein 4-Zylinder sein muss, dann nur ein Diesel, weil die gehen echt gut und brauchen nix!
Und SO anfällig wie früher sind die auch nimmer, bzw die Anbauteile.
.....mal schauen wann die endlich mal die 4-Zylinder Benziner aufladen.

MfG
MikeZDD
Dann sind wir ja einer meinung AIRBORNE ;-)

Was mir noch zu meinem 116i eingefallen ist, ich finde die federung ziemlich hart im serienzustand! Sportlich find ich ok aber nicht hart.

trotzdem bin ich mit meinem 116i zufrieden aber wenn ich es nochmal ändern könnte würde ich den 118d nehmen!

Fotostory zu meinem 1er kommt auch bald ;-)

Viele Grüsse