Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stifmaster
Hauptthema:
HI

also ich will mir jetzt ein FK Gewindefahrwerk Highsport für meinen e36 zulegen(318i Limo).

Nun meine Frage:

Was brauch ich da noch?

Hab was gehört von Lenkeinschlagsbegrenzern und Federwegsbegrenzer.

Brauch ich die beiden Teile?
Gibts da verschiedene Größen?
Wenn ja welche und woher?

Also wegen der Tieferlegung..ich will ihn schon relativ weit runter haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg

bmwharry
HI,

ich habe das FK Königssport drin ich habe weder Lenkeinschläge noch Federwegsbegrenzer gebraucht. Aber ich schätze mal es kommt auch auf deine Felgen die du fährst, darauf an ob du sie brauchen wirst oder nicht. Falls du Lenkeinschläge brauchen solltest dann nimm am besten die orginalen von BMW die kosten so um die 10€. Und zu den Federwegbegrenzer es gibt da vom durchmesser 2 unterschiedlichen größen. Da kommt es darauf an welchen durchmesser deine Kolbenstange hat vom Stoßdämpfer. Dazu gibt es auch noch unterschiede zu den Begrenzern. Es gibt da welche die du im eingebauten zustand erbauen kannst, das sind so clipse. Die anderen kannst du nur ein bauen wenn du das Federbein ausbaust.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

MFG
Harry



Schobi
Hallo.

Lenkeinschlagbegrenzer brauchst du nicht unbedingt. Allerdings empfiehlt BMW die, bei Räder ab 17 Zoll. Bau sie halt ein kosten nicht die Welt, kriegst auch bei BMW.
Federwegbegrenzer brauchst auhc nicht unbedingt, kommt drauf an wie tief die hinten runter willst. Aber da du das Fahrwerk eh ausbaust kannst die auch gleich mit drauf klatschen.
Ist es aber nicht so, dass bei FK auf der Kolbenstange vom Dämpfer so ne Art Begrenzer schon verbaut ist. Ich meine das mal irgendwo gesehen zu haben.


mfG. Schobi

MarkusHB
Hallöle,

habe eventuell auch vor mir demnächst ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Wisst Ihr, ob ich bei der BMW Sportspeichenfelge II 7x15 ET47 mit 205/60 15 Spurplatten fahren muss?
Fahre E36 Limo 316i.
Der Dämpfer mit Feder baut ja beim Gewindefahrwerk etwas breiter.

Gruß Markus

Alex
@Stifmaster und MarkusHB:

Je nachdem wie tief ihr das Fahrwerk runterschraubt, werdet möglicherweise Spurverbreiterungen brauchen. Bei Serienfelgen könnte es wegen der großen ET auch ohne gehen, das sollte man dann aber beurteilen wenn das Fahrwerk drin ist.
Spätestens der TÜV Prüfer sagt es euch, bevor er euch nach Hause schickt :)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 10/01/2004 19:03:33