Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karle88
Hauptthema:
hallo zusammen,

ist das 320i steuergerät nicht gleich wie das des 323i?

wenn nicht, kann ich jedes 323i steuergerät verbauen? auch des 323ti?



...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte in Zukunft aussagekräftiges Topic wählen

Bearbeitet von - pug am 26.01.2007 20:15:07
M3andmore
Nein ist es nicht. Der 320i hat ja nen 2 Liter Motor und der 323i hat ja bekanntlich nen 2,5 Liter Motor. Das heisst, dass Du mit der Software nicht viel anfangen kannst. Und die ganze Sache umzuprogrammieren ist glaub ich zu viel Aufwand und auch zu teuer. Das Steuergerät vom 323ti dagegen passt, da es ja der selbe Motor ist. Musst dann nur bei BMW deine Wegfahrsperre angleichen lassen, da diese ja auf dein altes Steuergerät programmiert ist.
Phreak
Hi
@M3andmore
muß ich leider wiedersprechen Das stuergerät vom 323i ist daselbe wie vom 320i hatte es zur fehlersuche bei meinem 320i verbaut muß nur codiert werden wegen der EWS dan funtzt es,
übrigens hat das siemens steuergerät im zubehör selbe teilenummer .

Gruß
Phreak
M3andmore
Man lernt nie aus... ;o)
malaguti
kann man auch das steuergerät von nem 320i in nen 323i reinsetzen? geht das wennnicht muß ich mir nen neues holen?
Boa
also wenn das vom 323 in einen 320 passt dann auch umgekehrt oder? :-)
malaguti
naja das ist ja meine frage?

baue gerade um in nen e36 320i den motor von nem e46 323i muß total viel ändern jetzt hängt der motor schon drin für mich gibt es kein zurück mehr jetzt^^
tobibeck80
E36 320


E46 323


Ich hab da mal was Fett markiert

gruß

tobi
malaguti
es geht jetzt nur um die steuergeräte vom "e36" 320i und "e36" 323i !!!

nichts mit e46^^ der motor pielt nicht so die große roller dah er verbaut wurde zb e36 e39 und e46^^