Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
hi, kann mir wer sagen wie ein supersport-stahl esd für den e36 320 innen aufgebaut ist?

2 rohrsystem?
1 rohrsystem?
mit od. ohne stahlwolle?
mit od. ohne dämmwolle?
durchmesser der rohre?
gelocht nicht gelocht?
trennwände wie bei den original bmw-esds?

wäre top wenn wer was wüsste, da ich mir gerade einen zusammenbauen möchte und daher die infos bräuchte.

mfg pat


Bearbeitet von - Pug am 26.09.2007 13:06:10
cyba
ist zwar jetzt vom 325 der topf aber denke die bauen das ähnlich auf ... 2 rohr system ... gelochtes siebrohr ... hab da ca 3/4 gelbensack voll wolle drin gehabt ... vllt hilfts dir ja weiter ;) ...
pat
@cyba

thx ist alles dbei was ich wissen wollte ;).
Hecktrieb06
Ist zwar schon etwas her, aber ich kann anhand meinen ESD kurz
richtig stellen, wie er von Innen aufgebaut ist.

Körper ist erstmal ausgefüllt mit Glasfaserwolle, darin ist ein
Absorbtion/Kammerprinzip aufgebaut, d.H. 1. Kammer hohl, dann kommt
eine Schallprellwand mit 4 Löchern die gleichzeitig als Aufnahme für
4 gelochte ummantelte Rohre darstellt.
Die 4 gelochten Rohre füllen ca. 3/4 der Schalldämpferlänge aus. Zum
Schluß kommt nochmals eine kleine Kammer und dann folgen die Endrohre;)
Phil83
Ich hatte mir damlas bei Supersport für meinen das Teilegutachten runtergeladen und da war der Auspuff im Querschnitt komplett zu sehen. Leider hab ich das nicht mehr - aber schau doch einfach mal bei Supersport. Hatte aber Edelstahl