Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DIGRIS
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2009 um 19:33:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde!
Ich möchte mir Original BMW styling 19 Felgen kaufen, und
habe mir passende gefunden.
bin voll happy, weil ich die einfach Geil finde!
aber jetzt zur Problem!
die Felgen sind:
VA: 8,5x17 215/45/17
HA 9x17 235/40/17
Farage an euch Jungs: Muss ich die eintragen lassen???
ich hab gehört das Original ist halt Legal:) !!??

Und wenn ich die eintragen muss, wo kann ich ABE dafür kriegen, hab gegugelt aber irgendwie nix gefunden:(
Ich würde sehr freuen wenn mir jemand hilft, wer mehr Ahnung hat!!!

Für jeder Hilfe werde ich dankbar!!!!

PS. ET kenne ich nicht!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2009 19:33:52
jammoo
hallo!
ja die müssen eingetragen werden,
weil erstens die felgen in den grössen nicht original fürn e36 sind,zweitens von bmw diese rifen nicht original verbaut worden!

ein stück papier zu den felgen gibts beim :-),und dann schreibst du den reifen hersteller an ob er dir eine reifenfreigabe sendet das die reifen auf den felgen grössen bedenklos einsetzbar sind!

damit gehst du dann zum tüv onkel und der schaut halt nach ob das alles past und dann wirds eingetragen,

aber achte auf die freigängingkeit ,denke da kommt einiges an arbeit auf dich zu am heck!

hoffe habe nen bissl helfen können
mfg jan
DIGRIS
Also danke für schnelle antwort
Die würden auf E36 montiert ohne blecharbeiten(bördeln, evtl.Kotis ziehen)
Ich hoffe da werden kein Problem sein
ABE fehlt mir leider noch, weiss du vieleicht wo ich die kriegen kann?
Also Hersteller ist BBS!
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
auf Link stehen unter Styling 19
DoubleH
hinten wirst ohne arbeiten nicht drumrumkommen.

eintragen musst die auf jedenfall

nur so wie ich dran bin gibts die styling 19 original nicht in 8,5"
DIGRIS
Zitat:


hinten wirst ohne arbeiten nicht drumrumkommen.

eintragen musst die auf jedenfall

nur so wie ich dran bin gibts die styling 19 original nicht in 8,5"

(Zitat von: DoubleH)



hast du recht, sind vorne 8x17, hinten muss dann 9x17 sein
Hinten würde bei mir schon gezogen, heute fahre ich Alus anschauen, evtl montiere ich hinten eine drauf, wenn nicht passt...dann wohl pech gehabt
und wo kann ich ABE dafür finden?
DoubleH
ja genau, montier die felgen mal probe und berichte dann. Papiere bekommst beim BMW Händler und über die trägt dir der TÜV auch die Räder ein wenn alles passt.
DIGRIS
Zitat:


ja genau, montier die felgen mal probe und berichte dann. Papiere bekommst beim BMW Händler und über die trägt dir der TÜV auch die Räder ein wenn alles passt.

(Zitat von: DoubleH)



Lol, mache ich,
folgendes, wie ich die Papiere für E36 kriege, wenn Alus für
E39 geeignet sind trotz wenn ales passt? Muss ich dann einzeln Abnahme beim TÜVler machen??
DoubleH
dann nimmst die papiere vom E39 wo zu deinen felgen passen und ggf. lässt dir die vom E36 auch noch dazu geben als vergleich und fährst damit zum TÜV.

Sind also vom E39 die Felgen? Dann brauchst noch andere Zentrierringe. Der E39 hat ne größere Radnabe wie der E36
DIGRIS
Zitat:


dann nimmst die papiere vom E39 wo zu deinen felgen passen und ggf. lässt dir die vom E36 auch noch dazu geben als vergleich und fährst damit zum TÜV.

Sind also vom E39 die Felgen? Dann brauchst noch andere Zentrierringe. Der E39 hat ne größere Radnabe wie der E36

(Zitat von: DoubleH)



ja das weiss ich nicht, der Mann sagt das die Felgen bei ihm auf E36 drauf waren.
ich vermuhte das die zentrierringe auch dabei seien müssen
ich glaube die Felgen waren auf E34 drauf, weil mittenloch auch gleich ist.
Ich fahre gleich hin und in 3-4 stunden berichte wieder, danke dir für Hilfe!!!
MfG!!!
DIGRIS
Also habe die Felgen angeschaut und gleich mitgenommen, die passen wie eingegossen. Schleifft nix, Zentrierringen waren dabei, alles wunderbar!! "gg"
einzige "-" ist schlechte nachlakierung, aber das spielt keine Rolle, Rand wird poliert und Stern neu lakiert.
Die Frage mit Eintragung bleibt aber immer noch offen, aber denke ich, das klappt auch ganz gut mit Einzelabnahme, obwohl
weiss leider nicht wie ich das noch am bestens mache, weil von ABe fehlt jede Spur:(
DoubleH
hehe glückwunsch zum kauf :)

die papiere zu den felgen kriegst vom BMW Händler. Reifenfreigabe, auflagen etc. Und mit denen dann ab zum Tüv
DIGRIS
Zitat:


hehe glückwunsch zum kauf :)

die papiere zu den felgen kriegst vom BMW Händler. Reifenfreigabe, auflagen etc. Und mit denen dann ab zum Tüv

(Zitat von: DoubleH)



Danke danke!
Werde euch auf neuenste Stand halten!
Fahre Heute zur BMW und besorge mir Papiere!
MfG