Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freeze_BMW
Hauptthema:
Hallo, ich hab mich schon durch die anderen Beiträge geschlagen, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hab mir bei ebay originale M3-Spiegel ersteigert, hab aber keine Schrauben oder sowas dazubekommen. Kann man da die Schrauben der Serienspiegel verwenden, oder passen die nicht?

Und wenn ich schon dabei bin...kann man das Spiegelglas auch abmachen (von den M3-Spiegeln), wenn sie nicht ganz nach oben oder unten gestellt sind, sondern ganz gerade? Will da nichts abbrechen... Die Spiegelgläser sind beheizt und blenden automatisch ab falls das was ändert am Ausbau der Gläser!)

Danke schonmal
Bergibmw
Die Gläser sind nur geclipst. einfach nur ein wenig drann ziehen. Kann nix kaputt gehen. Beheitzte sind noch mit nem Kabel verbunden. Einfach abstecken.

Soweit ich mich erinnere waren bei meinen von BMW Schrauben dabei die sich selbst ein Gewinde in das Alu der Platte gescnitten haben.


Gruß Christian

Bearbeitet von - Bergibmw am 30.04.2009 19:17:46
PepeGT
@Bergibmw: Bist du dir sicher das die nur geclipst sind?
Ich hab zwar nachbau Spiegel aber dort sind sie nicht geklippst.

Auch sollten die alten schrauben passen, so war es zumindestens bei mir.
Selbstschneidend waren sie aber nicht. Gewinde sind in der Grundplatte der Spiegel vorhanden.
Bergibmw
Die sind 100% geclipst. Habe original M3 Spiegel.


Neue Originale M3 Spiegel haben in den Aufnahmen kein Gewinde.

Hat mich selbst sehr gewundert. BMW sagte mir dann, daß sich die zugehörigen Schrauben bei den Original BMW Spiegeln das Gewinde selber schneiden.


Gruß Christian
PepeGT
Alles klar wieder was gelernt:)

Bei meinen waren sie halt net geclipst, sondern mit so nem "Drehrad" hinten am Glas. Deswegen frag ich.
Freeze_BMW
Ok, danke erstmal...hat sonst noch jemand originale M3-Spiegel verbaut und weiß, ob man die Schrauben der Serienspiegel nehmen kann??
Old Men
Ich habe die Originalen M3 Spiegel und habe von den Serienspiegeln die Schrauben genommen. Das Spiegelglas bei meinen Spiegeln ist NICHT!! geclipst, sondern unter dem Spiegelglas ist ein kleines Plastikteil, welche durch verschieben nach rechts oder links die Arretierung des Glases öffnet. Ähnlich wie bei einem Bajonett-Verschluss.
PepeGT
Genau wie bei mir:)
Freeze_BMW
Welche Funktionen haben deine Spiegel denn? Haben die Elektrochrom (also autom. abblendbar) ? Glaube das kann daran liegen, dass du da so ein Plastikteil hast.
Old Men
Meine Spiegel sind nicht automatisch abblendbar, ganz normal, beheitzt mit Bordsteinfunktion, sonst nichts.
Joey Starman
M3 Spiegel gibts nicht mit Elektrochrom !

Und es gibt zwei Varianten der Befestigung auf dem Spiegelmotor !

Einmal mit einer Art "Bajonet-Verschluß" und bei den neueren Spiegelgläsern
mit Kipsen.

Freeze_BMW
Nennt man das dann anders, oder gibts die wirklich nicht automatisch abblendend?

Dann hat der Verkäufer aber Mist erzählt....schade
bellizist
gibts nich abblendend. nur die neuen modelle haben das (e9x etc.)
Freeze_BMW
Da hab ich mich schon gefreut;), naja so n schnick-schnack brauch ich nicht!

Bordsteinfunktion reicht mir auch. Danke für die Antworten.