Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-1.9Scam
Hauptthema:
Hallöchen,

habe folgendes Problem mit meinem Bmw.

Undzwar wenn ich voll beschleunige vom 1 dann in 2 usw dann zieht er sehr gut bis
etwa 4000 u/min dann zieht er zwar weiter aber mit weniger schub bis etwa 4900u/min und danach kommt wieder der volle durchzug bis ende also 6000 etc.

Was könnte das Problem sein???

Bj.99
133.000Km
E36-1.9Scam
?? Keiner eine Idee ??
E36-1.9Scam
??
pixel
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du fährst nur einen 316i mit 105ps.. da kommt dann irgendwann auch mal nichts mehr^^ hab übrigens den gleichen motor wie du. wenn du da bei 4500 upm schaltest machst du sicherlich keinen fehler und bist im höheren gang auch schon wieder in einem drehzahlbereich, in dem unser motor ein wenig aus dem A**** kommt :) ich würd sagen das das völlig normal ist. ansonsten halt auf eine größere maschine umbaun^^
Sommy
Liegt wohl an useren kleinen motoren;-)
ne im ernst ich denke es könnte der lmm sein.
war bei meinem escort hinüber und der zog gar nicht mehr über 4000.
fahr mal in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen dann hast du gewissheit.
aber ich würd auf wenn dann auf den tippen.