Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denyo
Hauptthema:
Hi,
hab auch ma wieder ne Frage:
passt die Facelifniere vom e36 ohne probleme in das Nierenblech vor Facelift? Oder muss da was am Blech geändert werden??? Kompletten Träger mag ich nicht wechseln, da ich diesen ja schon mit der Motorhaube verbunden hab...

AJA IN DER SUCHE STEHT NUR DER WECHSEL DES KOMLETTEN NIERENTRÄGERS! HAB ALSO NIX GEFUNDEN!

Und wer dann gleich noch eine rumliegen hat... bitte melden ;)

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Nicore
Och ich bitte Dich Denyo!! Da haste wohl ich richtig gesucht.
Erst kürzlich war wieder so'ne Frage diesbezüglich und wurde auch ausreichend beantwortet. Ich weiss nicht mehr genau was da stand, hab auch keine Lust zu suchen, aber es war irgendwie so...

Die Nieren passen nich ohne weiteres rein, durch die Wölbung musste das Nierenblech anpassen, dann oben vergrössern, unten verkleinern, an den Seiten was wegnehmen usw... dann kauf lieber nen Facelift Nierenblech. Gibts bei dem einem Händler bei ebay für 35 Euro oder so...

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3
Dietmar E39
Hi Denyo,

Nicore hat recht,einfach die Nieren reinclipsen geht nicht,die Ausschnitte sind anders.

Die einfachste Lösung ist ein Tausch des Frontbleches was Du ja nicht möchtest...

Für alle die es vorhaben:

Würde in jedem Fall wenn dann das originale Blech verbauen,es kostet um die 70 €,paßt genau und ist vor allem VERZINKT!!

Die Front bekommt die meisten Steinchen ab,da könnte irgendein Nachbauteil die Freude am neuen Design langfristig gewaltig trüben...

Gruß Dietmar

Denyo
Zitat:


Och ich bitte Dich Denyo!! Da haste wohl ich richtig gesucht.
Erst kürzlich war wieder so'ne Frage diesbezüglich und wurde auch ausreichend beantwortet. Ich weiss nicht mehr genau was da stand, hab auch keine Lust zu suchen, aber es war irgendwie so...

Die Nieren passen nich ohne weiteres rein, durch die Wölbung musste das Nierenblech anpassen, dann oben vergrössern, unten verkleinern, an den Seiten was wegnehmen usw... dann kauf lieber nen Facelift Nierenblech. Gibts bei dem einem Händler bei ebay für 35 Euro oder so...

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3




Also ich glaube schon dass ich richtig gesucht habe... habs nochmals mit Folgenden Suchbegriffen versucht (Facelift, Niere, Nierenträger) und hab nix gefunden was mich befriedigt hätte!

Ich hoffe Ihr habt schon richtig gelesen... ich will NICHT die e46 niere anpassen!?!

@Dietmar: Glaub mir, würd auch am liebsten einfach tauschen... da ich aber die drecks Haubenverlängerung hab und ich kein bock hab das nochmals zu machen bleibt mir wohl nix anderes mehr übrig als das anzupassen! Und da es ja diverse Neider/Arschlöcher gibt die einen das nich gönnen, muss ich leider wieder an der Front rumbasteln... müsste sogar die normale niere wieder anpassen...

Also evtl. hats ja schonmal jemand gemacht, oder es hat jemand ne bessere beschreibung der anpassungsmaßnahmen.

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Dietmar E39
@Denyo

Tja in Deinem Fall mußt Du wohl tatsächlich basteln,ne Anleitung dafür hab ich natürlich leider nicht,falls Du auch keine bekommst bleibt Dir wohl nur die Möglichleit von jemand anderem der das Facelift-Blech hat ne Schablone anzufertigen und das Blech zu bearbeiten,mit allen Nachteilen in Sachen Korrosionsschutz die damit verbunden sind...

Gruß Dietmar


Denyo
Oh Kacke, dann is mein ganzes Auto wohl ein Nachteil in Karosserieschutz :)))

Mich würde halt intressieren ob der aufwand so groß ist, dass ich gleich die e46 niere reinbasteln kann... dachte da es sich ja "nur" um ein Facelift handelt, dass der Unterschied nich all zu groß sein wird?!?

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Dietmar E39
Oh ja,womöglich ist Deine Karre gleich ein ganzes "Korrosionsschutznachteilbündel" :-p

Ne sorry, war blos Ratschlag nach bestem Wissen und Gewissen für alle die in die Richtung was basteln wollen wenn alles noch Original ist

Gruß Dietmar

Nicore
Hm, ich find den Beitrag nicht mehr den ich gelesen hatte, aber langsan dämmert mir es so, als hätte es sich dabei um den Einbau der E46 Nieren gehandelt und nicht um die E36 Facelift Nieren... *oops*

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3