Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Latte318is
Hauptthema:
Also wo in dem Buch "Jetzt helf ich mir selber" dr Benzinfilter abgebildet ist, hab ich den Aktivkohlefilter.

Wo ist denn beim E30 325 Bj. 87 NFL der Benzinfilter??

Mein Auspuff spuckt neuerdings auch weißen qualm raus. Vorallem wenn er kalt ist. Öl ist nicht im Kühlwasser. Kann das sein das der CO Wert zu hoch ist??
____________________________
www.djlatte.de


Bearbeitet von - latte318is am 07.05.2005 22:06:54

Bearbeitet von - latte318is am 07.05.2005 22:13:41
R316i
Normalerweise unter der Rückbank!!
Latte318is
Da ist die Pumpe !
____________________________
www.djlatte.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der Benzinfilter ist vorne links unten im Motorraum, ist ein länglicher Aluminiumzylinder.
etwa 6cm im Durchmesser und etwa 20cm lang.

Da war er jedenfalls von meinem E30 mit M42 Motor.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Latte318is
Nee da ist er auf jeden Fall nicht. Die Leitungen laufen Recht lang. Gem. Buch ist eine Abbildung. Datauf kann man noch das kreuzgelenk erkennen. Aber da ist nur der Aktivkohlefilter.
____________________________
www.djlatte.de
Ehm
Schau mal an der HA vorm Tank, da müsste eine Plastikverkleidung sein.(links/rechts) weis Ich nicht mehr so genau.
Da hat BMW auch schon mal Benzinfilter verbaut.
Frag mich bitte nicht warum die einmal im Motorraum sind und einmal da.

Gruß

Thorsten
Latte318is
Ja, das nicht alles gleich ist, kenne ich mittlerweile. Hatte das Problem mit dem Anlasser das es 2 Ausführungen gibt.
____________________________
www.djlatte.de
Mr. CarpeDiem
Also ich bin auch fast ratlos muss ich sagen.
Hab gerade den neuen Spritfilter bekommen.
Nun krieche ich schon ewig unter dem Schätzchen rum und kann nicht genau sagen ob er es ist.
Mein Bimmer ist ein 316i Touring von 91.
Liegt das Teil auf der Fahrerseite vor der Hinterachse sehe ich das richtig?
Dann die nächste Frage die mich etwas ins grübeln kommen lässt die Flußrichtung ist ja angegeben aber out ist dann entgegengesetzt der Flußrichtung(Pfeil) wie kann das denn sein oder habe ich nur eine Gedankenblockade.
Über jede Hilfe würde ich mich freuen denn das Teil wollte ich gerne noch wechseln nachdem ich die Benzinpumpe auch getauscht habe bzw tauschen musste.
Mr. CarpeDiem
So nun habe ich den Benzinfilter gewechselt.
Es ging aber schon los mit dem richtigen Filter denn die die eigentlich zur Schlüsselnummer passen sollten waren zu lang und hatten einen geringeren Durchmesser!
Dann ging das große Rätselraten los aber habe dann doch noch einen passenden bekommen.
Nun finde ich es aber sehr merkwürdig da ich diesen entgegen der Flußrichtung(Pfeil) eingebaut habe denn meiner Meinung nach ist der "out" nicht an der gepfalzten Seite!
Der Originale von ja genau 1991 war auch an der nicht gepfalzten seite mit dem out versehen!
Kann es sein das die die Flußrichtung nur falsch aufgedruckt haben?
Ich kann mir wie gesagt beim besten willen nicht vorstellen das der out am gepfalzten Stück sein soll alleine wegen dem Druck.
Evtl kann mir ja jemand nochmal was dazu sagen.
Das "Schätzchen" läuft super so wie ich ihn eingebaut habe halt gegen den Pfeil.
Und ja der alte Filter war total versifft naja nach 18 Jahren auch kein Wunder.
Über Info wäre ich dankbar ich könnte ihn ja nochmal umdrehen?!

Bearbeitet von - Mr. CarpeDiem am 28.04.2009 17:51:47
Kingm40
solange er läuft gibt´s aus meiner Sicht keinen Grund den Filter um zu drehen. Vielleicht war er ja wirklich verkehrt herum angeschrieben.
Jonny_Wulfcastle
muß das mal nochmal rauskramen... möchte von meinem 320er bj89 auch den filter wechseln... sitzt der auf der fahrerseite auf der vorderseite vom tank oder?

mfg
325 eckes
normalesweise sitzt er vorm tank auf der fahrerseite.
ist eig. nur ne plastikabdeckung drüber
Jonny_Wulfcastle
^ok danke werde ich mal schaun glaub das der ziemlich dicht ist...
Hagrid
Hallo Zusammen,

gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung wie man den Filter und die Leitungen beim 6-Zyl.-Modell wechselt?

Möchte da vorsichtig ran gehen ohne das der ganze Sprit ausläuft.

Danke schon mal vorab.